Die Suche ergab 26 Treffer

von Stefan Dittrich
18.03.2010, 09:42:32
Forum: Computer / Lesegeräte / Drucker
Thema: Kartenleser unter Windows 7/64 bit
Antworten: 2
Zugriffe: 3128

Kartenleser unter Windows 7/64 bit

Liebes Smarty-Team,

wir benutzen unter Windows XP den stationären Kartenleser Orga MCT 5010 mit etlichen mobilen Orga-Kartenlesern.

Demnächst planen wir den Umstieg auf Windows 7/64 bit. Werden die Kartenleser problemlos weiter funktionieren?

Viele Grüße und besten Dank
Stefan Dittrich
von Stefan Dittrich
18.06.2008, 09:46:50
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Formularistik
Antworten: 1
Zugriffe: 2113

Neue Formularistik

Hallo, es ist sicherlich davon auszugehen, dass die ab 2008 geltende neue Formularistik in Smarty umgesetzt ist. Allerdings sehen die Vorschriften auch vor, dass die Formblätter PT 3 und VT 3 wegfallen. Wieso sind diese dann noch in der Auswahlliste enthalten? Vielen Dank und beste Grüße Stefan Ditt...
von Stefan Dittrich
29.01.2008, 10:23:56
Forum: Allgemeines
Thema: Anschriften der Kostenträger
Antworten: 1
Zugriffe: 2527

Anschriften der Kostenträger

Hallo, wie verlässlich sind die Anschriften der Kostenträger? Beispiel: Ich habe eine Rechnung gelegt an die GEK Sachsen, Berliner Straße 7 in 01067 Dresden (Kassennummer 96611), die wegen falscher Anschrift zurück kam. Laut Auskunft der GEK lautet die Anschrift schon seit mehr als 2 Jahren Könnerit...
von Stefan Dittrich
10.01.2008, 09:13:55
Forum: Allgemeines
Thema: Blankoformular PTV 1: Falsche Konstellation der Kreuz-Option
Antworten: 1
Zugriffe: 2708

Blankoformular PTV 1: Falsche Konstellation der Kreuz-Option

Hallo, wenn ich im PTV 1 zwischen Erstantrag und Umwandlung bzw. Fortführung der Behandlung wähle, erwarte ich eigentlilch einen Optionseffekt: Beide Möglichkeiten sollten sich gegenseitig ausschließen. Das ist leider nicht der Fall. Statt dessen schließen sich Umwandlung bzw. Fortführung der Behand...
von Stefan Dittrich
09.01.2008, 09:01:39
Forum: Allgemeines
Thema: Blankoformular PTV 2: Fehlendes Kreuz bei KZT/LZT
Antworten: 1
Zugriffe: 2306

Blankoformular PTV 2: Fehlendes Kreuz bei KZT/LZT

Hallo,

beim Blankoformular PTV 2 wird das Kreuz in KZT bzw. LZT nur im Muster 2a gesetzt, bei 2b und 2c fehlt es im Ausdruck.

Viele Grüße

Stefan Dittrich
von Stefan Dittrich
04.01.2008, 10:16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Blankoformular PTV 2: Diagnosen fehlen
Antworten: 4
Zugriffe: 3653

Blankoformular PTV 2: Diagnosen fehlen

Hallo und alles Gute 2008! Im PTV 2 werden die Diagnosen bei KZT nur in der Ausfertigung für die Krankenkasse, nicht in denen für den Therapeuten und für den Gutachter gedruckt. Ist das so gewollt? Und hat es eine Bewandnis, dass die Kreuze bei der Erklärung des Therapeuten unterschiedliche Größe ha...
von Stefan Dittrich
12.11.2007, 10:07:38
Forum: Leistungen
Thema: Summen der Leistungen in Listenform?
Antworten: 2
Zugriffe: 5883

Vielen Dank...

... für die Tipps!

Stefan Dittrich
von Stefan Dittrich
07.11.2007, 11:35:04
Forum: Leistungen
Thema: Summen der Leistungen in Listenform?
Antworten: 2
Zugriffe: 5883

Summen der Leistungen in Listenform?

Die Angabe der Leistungssummen ist dann sehr unübersichtlich, wenn bei einem Patienten mehrere verschiedene Ziffern zutreffen (in unserer Praxis können das bis zu 5 sein, z. B. 35220, 35220B, 35221, 35221B und 35225). Ist dann ein Kontingent ausgeschöpft, wird die gesamte Zeile rot hinterlegt, obwoh...
von Stefan Dittrich
11.10.2007, 13:40:58
Forum: Leistungen
Thema: 30.03. = II. Quartal?
Antworten: 2
Zugriffe: 5399

Nicht mehr nachvollziehbar

Ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Eigentlich hatte ich geglaubt, ein nicht zum Quartal gehörendes Datum lässt sich gar nicht eingeben.

Egal - der Lapsus ist jetzt behoben.

Stefan Dittrich
von Stefan Dittrich
11.10.2007, 12:17:19
Forum: Leistungen
Thema: 30.03. = II. Quartal?
Antworten: 2
Zugriffe: 5399

30.03. = II. Quartal?

Vergeblich hatte ich im I. Quartal nach einer Leistung gesucht, die ich mit Datum 30.03. eingetragen hatte.

Schließlich wurde ich fündig: Der Eintrag war der erste im II. Quartal.

Wie kann das sein?

Vielen Dank!

Stefan Dittrich
von Stefan Dittrich
09.10.2007, 12:49:57
Forum: Abrechnung
Thema: Ausdruck verschiedener Leistungen an einem Tag
Antworten: 1
Zugriffe: 2977

Ausdruck verschiedener Leistungen an einem Tag

Mehrfach fiel mir schon Folgendes auf: Smarty hat offensichtlich ein Problem damit, mehrere verschiedene Leistungen an einem Tag im Abrechnungsschein richtig darzustellen. Wenn am 13.06. einmal Langzeittherapie (35221) und zweimal Gruppentherapie (35225) stattfanden, sieht die entsprechende Zeile au...
von Stefan Dittrich
09.10.2007, 12:14:55
Forum: Abrechnung
Thema: Abrechnungsschein: Ausdruck der nicht abgerechneten Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 4796

Erklärung des Ablaufs

Ich warte stets die erste Folgewoche des Quartals ab, damit die Therapeuten Gelegenheit haben, ihre Leistungen zu melden. Anschließend beginne ich mit der Abrechnung. Es kommt aber immer wieder vor, dass nach dieser 1. Woche noch Leistungsmeldungen von Therapeuten eingehen, die ich dann wegen des "R...
von Stefan Dittrich
09.10.2007, 11:36:55
Forum: Abrechnung
Thema: Abrechnungsschein: Ausdruck der nicht abgerechneten Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 4796

Selbstabrechnung

Wir rechnen gegenüber den Kassen selbst ab und drucken dazu die Abrechnungsscheine aus. Besonders am Quartalsende gibt es oft "Nachzügler" von gemeldeten Leistungen, die dann erst im übernächsten Quartal abgerechnet werden können. Dabei sollen die bereits abgerechneten Leistungen nicht mehr auf dem ...
von Stefan Dittrich
09.10.2007, 11:08:32
Forum: Abrechnung
Thema: Abrechnungsschein: Ausdruck der nicht abgerechneten Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 4796

Abrechnungsschein: Ausdruck der nicht abgerechneten Daten

Beim Bedrucken von Abrechnungsscheinen werden stets alle Leistungen eines Quartals ausgegeben.

Kann man die Ausgabe auf die noch nicht abgerechneten Leistungen beschränken?

Vielen Dank!

Stefan Dittrich
von Stefan Dittrich
20.09.2006, 10:32:14
Forum: Abrechnung
Thema: Leistungen manuell ein Abrechnungsdatum zuordnen
Antworten: 3
Zugriffe: 3734

Manuelles Rechnungsdatum nicht möglich?

Hallo Frau Sabin,

das heißt, ich kann diesen Leistungen nicht manuell ein (bereits vergangenes) Rechnungsdatum zuordnen, sondern es wird das aktuelle Datum vergeben?