Die Suche ergab 37 Treffer

von FrankKubiak
30.07.2019, 17:11:58
Forum: Telematikinfrastruktur
Thema: Erneuerung des Praxis-PC
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Erneuerung des Praxis-PC

Moin,
ich beabsichtige, mir einen neuen Praxis-PC anzuschaffen.
Da ich an der TI angeschlossen bin, stellt sich für mich die Frage,
ob ich bei der Neuinstallation von smarty etwas zu beachten habe, z. B. Treiber für den Konnektor oder das Lesegerät installieren muss.
Viele Grüße
Frank Kubiak
von FrankKubiak
14.03.2019, 16:19:27
Forum: Telematikinfrastruktur
Thema: Installation ist erfolgt - Kostenerstattung durch die KV nicht gedeckt?!
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Installation ist erfolgt - Kostenerstattung durch die KV nicht gedeckt?!

Hallo, dazu lässt sich leider nur anmerken, dass smarty der einzigte Anbieter für Psychotherapeutensoftware ist, der die Preise nicht der Erstattung angepast hat. Der DPTV hat auf seiner Website eine Erhebung dazu veröffentlicht. Psyprax, elefant, psychodat, epikur sowie x.isynet haben die Preise ge...
von FrankKubiak
16.01.2019, 11:59:20
Forum: Telematikinfrastruktur
Thema: Order SMC-B
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Order SMC-B

Hallo Zusammen,

ich habe leider diese erwähnte Mail noch nicht bekommen.
Kommt die noch?
Viele Grüße
Frank Kubiak
von FrankKubiak
12.12.2018, 10:55:48
Forum: Telematikinfrastruktur
Thema: Konnektor und Zeitplan
Antworten: 9
Zugriffe: 717

Re: Konnektor und Zeitplan

Guten Morgen,
ich habe heute morgen gelesen, dass der Konnektor von secunet die Zulassung der gematik erhalten hat.
Wie geht es jetzt weiter?
Viele Grüße
Frank Kubiak
von FrankKubiak
30.10.2018, 14:04:16
Forum: Abrechnung
Thema: Rezidivprophylaxe
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Re: Rezidivprophylaxe

Hallo Zusammen, ich hatte gerade ein Gespräch mit der KVWL wegen meiner Abrechnung, die moniert wurde, weil ich es so wie oben beschrieben in smarty eingegeben habe. Die KVWL möchte gerne ein eigenständiges Kontingent angelegt und übermittelt haben für die Ziffer 35425R. Wäre das in smarty automatis...
von FrankKubiak
29.10.2018, 09:27:12
Forum: Allgemeines
Thema: Anzahl Sprechstunden K/J
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Re: Anzahl Sprechstunden K/J

Guten Morgen aus Dortmund,

bei mir wir in smarty nun auch bei Erwachsenen ein Kontingent von 10 Einheiten Sprechstunde angezeigt.

Gruß
F. Kubiak
von FrankKubiak
24.09.2018, 13:37:40
Forum: Allgemeines
Thema: Krankheitsfall
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Krankheitsfall

Liebes Smarty-Team, Sprechstunden, Akuttherapie und probatorische Sitzungen sind jeweils im Krankheitsfall auf eine bestimmte Anzahl limitiert. In Smarty kann ich in den Einstellungen aber nur die Anzahl Tage einstellen, in der die Sitzungen gezählt werden. Ich würde mir wünschen, dass es eine Optio...
von FrankKubiak
05.09.2018, 21:12:06
Forum: Abrechnung
Thema: Rezidivprophylaxe
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Re: Rezidivprophylaxe

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das habe ich dann wohl hundertfach einfach übersehen.
Viele Grüße aus Dortmund
Frank Kubiak
von FrankKubiak
03.09.2018, 19:32:39
Forum: Abrechnung
Thema: Rezidivprophylaxe
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Rezidivprophylaxe

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe zum ersten Mal bei einem Patienten das Ende der Therapie angezeigt und möchte die noch offenen Sitzungen als Rezidivprophylaxe nutzen. Wenn ich aber die entsprechende Ziffer 35425R in smarty eingebe, bekomme ich die Meldung, dass kein Kontingent v...
von FrankKubiak
28.04.2018, 15:21:48
Forum: Allgemeines
Thema: Patientenakte
Antworten: 1
Zugriffe: 980

Re: Patientenakte

Hallo Herr Israel, ich mache damit eigentlich ganz gute Erfahrungen. Ich diktiere mit Dragon Individual meine Einträge. Allerdings ist der Export der Einträge z. B. von Testdaten oder Psychopathologie in die Textverarbeitung nicht automatisiert, sondern nur sehr umständlich manuell möglich. Ich wart...
von FrankKubiak
28.04.2018, 15:16:28
Forum: Allgemeines
Thema: Platzhalter für Karteikarteneinträge
Antworten: 8
Zugriffe: 3453

Re: Platzhalter für Karteikarteneinträge

Hallo smarty-Team,

ich warte immer noch auf die Umsetzung ...

F. Kubiak
von FrankKubiak
28.04.2018, 15:15:01
Forum: Telematikinfrastruktur
Thema: Kostendeckung TI
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Kostendeckung TI

Hallo Smarty-Team, auf einer Info-Veranstaltung der KVWL wurde uns heute geraten, keine Verträge zur TI abzuschließen, wenn keine Kostendeckung über die Erstattungspauschale gewährleistet ist. Es wurde daruf hingewiesen, dass secunet wohl erst im August die Konnektoren ausliefern kann. Dass würde fü...
von FrankKubiak
15.01.2017, 21:20:21
Forum: Allgemeines
Thema: Platzhalter für Karteikarteneinträge
Antworten: 8
Zugriffe: 3453

Re: Platzhalter für Karteikarteneinträge

und wie ist der Bearbeitungsstand? Diese Optiion würde via Automatisierung vieles erleichtern.

Gruß
Frank Kubiak
von FrankKubiak
15.01.2017, 21:16:52
Forum: Smarty-Update
Thema: Psychologen: Verordnung Reha, Sozio, stat.Behandlung etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

Psychologen: Verordnung Reha, Sozio, stat.Behandlung etc.

Liebes smarty-Team,
ab 1.4. werden den Psychologen mehr Kompetenzen zugetraut.
Können wir dann auch die entsprechenden Vordrucke in smarty benutzen?

Gruß aus Dortmund
Frank Kubiak
von FrankKubiak
15.01.2017, 21:12:34
Forum: Smarty-Update
Thema: vorlagen verschwunden
Antworten: 6
Zugriffe: 2805

Re: vorlagen verschwunden

Ich habe das gleiche Probleme und wäre für eine für alle zugängliche Lösung.
Auch ich wäre daran interessiert, neue Vorlagen zu erstellen. Insbesondere würde es mich auch reizen,
eigene PDF-Vorlagen zu integrieren.
Gruß aus Dortmund
Frank Kubiak