Die Suche ergab 39 Treffer

von A. Deiner
16.05.2019, 02:52:46
Forum: Telematikinfrastruktur
Thema: Zugang zum Internet bei installierter TI?
Antworten: 7
Zugriffe: 1872

Re: Zugang zum Internet bei installierter TI?

Hallo Herrr Pernizki, vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort. Das hilft mir jetzt weiter bei der Entscheidungsfindung und befriedigt erstmal meine Neugier. Die Option der Wahl wäre für mich dann klar Reihenbetrieb mit SIS für möglichst schlanke und überwiegend passive Internetnutzung ...
von A. Deiner
15.05.2019, 01:40:49
Forum: Telematikinfrastruktur
Thema: Zugang zum Internet bei installierter TI?
Antworten: 7
Zugriffe: 1872

Re: Zugang zum Internet bei installierter TI?

Liebes Smarty-Team, zunächst vielen Dank für die Informationen hier, ebenso wie für die weiteren mündlichen Informationen der Hotline, die jedoch für den missratenen Installationstermin leider zu spät kamen. Mein Beitrag hier wird länger, denn jetzt habe ich noch eine Menge weiterer Fragen, da in de...
von A. Deiner
23.04.2019, 02:36:07
Forum: Telematikinfrastruktur
Thema: Zugang zum Internet bei installierter TI?
Antworten: 7
Zugriffe: 1872

Re: Zugang zum Internet bei installierter TI?

Hallo liebes Smarty-Team, ich hätte auch gern mehr Informationen dazu, auch mein Termin steht unmittelbar bevor (heute). Ich bin übeerrascht über die Aussage, dass Sie davon ausgehen, dass die TI im Parallelbetrieb installiert wird?! Der Aend (Ärzte-Nachrichtendienst) hat am 15.4. ebenfalls in dem A...
von A. Deiner
18.09.2018, 12:40:44
Forum: Smarty Android / iOS
Thema: Sicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 2946

Re: Sicherheit

OK, kann ich nachvollziehen.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße,

A. Deiner
von A. Deiner
17.09.2018, 21:11:50
Forum: Smarty Android / iOS
Thema: Sicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 2946

Re: Sicherheit

Sehr geehrter Herr Pernizki, schade, dass das nicht geht. Ich suche noch nach einem akzeptablen Kompromiss zwischen Alltagsnutzung und Datenschutz, und Knox wirbt ja damit, dass sich damit Smartphones in einen privaten und einen zusätzlich geschützten beruflichen Bereich trennen lassen. Die Geräteve...
von A. Deiner
13.09.2018, 00:08:22
Forum: Telematikinfrastruktur
Thema: Konnektor und Zeitplan
Antworten: 9
Zugriffe: 2014

Re: Konnektor und Zeitplan

Hallo Smarty-Team,

mit Quartal 3/2018 scheint es wohl nichts mehr zu werden. Gibt es weitere Neuigkeiten, Perspektiven, Infos?

Viele Grüße,
A. Deiner
von A. Deiner
12.09.2018, 23:59:15
Forum: Smarty Android / iOS
Thema: Sicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 2946

Sicherheit

Liebes Smarty-Team oder andere User, können Sie mir sagen, ob Android Smarty bei aktuellen Samsung-Geräten in Samsung-Knox, also in einen zustäzlich gesicherten Bereich, installiert werden kann? Bei meinem älteren Gerät mit Android 5.0 geht das leider nicht. Oder kennen Sie alternative Apps, mit den...
von A. Deiner
19.04.2018, 23:38:59
Forum: Smarty-Update
Thema: Bildschirmdarstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 5502

Re: Bildschirmdarstellung

Hallo Herr Weise, Ihre Vermutung könnte stimmen. Mein PC ist schon älter (aus der Zeit von Windows 7, als es aktuell war) und wurde von mir offline betrieben. Einmal das Nötigste installiert, nach Jahren noch schnell, effizient und virenfrei. Geht ja leider nun nicht mehr wegen der TI. Die IE-Versio...
von A. Deiner
17.04.2018, 23:38:34
Forum: Smarty-Update
Thema: Bildschirmdarstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 5502

Re: Bildschirmdarstellung

Hallo Herr Pernizki, betroffen sind zunächst alle Ansichten, bei denen seit kurzem auf der rechten Seite ein weiteres Auswahlfeld oder -bereich zur Verfügung steht. Bei allem, was links davon ist und nicht reinpasst, gibt es hier im Pivot-Betrieb bei mir keinen Scrollbalken. Konkret betroffen sind f...
von A. Deiner
17.04.2018, 00:27:35
Forum: Smarty-Update
Thema: Bildschirmdarstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 5502

Re: Bildschirmdarstellung

Hallo Herr Pernizki, (ich bitte noch um Entschuldigung für die neuliche Entstellung des Namens) - ich habe noch etwas herumexperimentiert, aber bei mir bleibt die Darstellung bei der HD-Auflösung im Pivot-Betrieb (1080 x 1920 Pixel) leider wie oben beschrieben unvollständig. Ich könnte noch eine Auf...
von A. Deiner
12.04.2018, 00:31:01
Forum: Smarty-Update
Thema: Bildschirmdarstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 5502

A. Deiner

Noch eine andere Sache, die mir aufgefallen ist: Beim Reiter Stammdaten/Private Adressen, welcher ja auch optisch neu gestaltet worden ist, ist jetzt die alphabetische Sortierung durcheinander! Gibt`s da eine Einstellmöglichkeit, oder ist das ein Fehler? Übrigens fände ich eine (zusätzliche) einzeil...
von A. Deiner
12.04.2018, 00:22:28
Forum: Smarty-Update
Thema: Bildschirmdarstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 5502

A. Deiner

Vielen Dank, Herr Pernizkk, für die Rückmeldung. Bis zum letzten Quartal war das bei mir auch so. Erst seit dem letzten Update gibt es die o.g. Einschränkungen. Jetzt rätsele ich doch, woran das liegen mag. Ich werde aber erst nochmal meine Bidlschirm-Einstellungen prüfen, bevor ich mich ggf. nochma...
von A. Deiner
05.04.2018, 19:40:16
Forum: Smarty-Update
Thema: Bildschirmdarstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 5502

Bildschirmdarstellung

Liebes Smarty-Team, ich habe einen Bildschirm mit HD-Auflösung, betreibe diesen aber im Hochformat (Pivot-Funktion), was ich für alle Office-Anwendungen viel praktischer finde, da so eine DIN A4-Seite komplett sichbar ist. Auch die Smarty-Bedienung finde ich so viel besser, da viel mehr Informatione...
von A. Deiner
10.07.2017, 14:38:08
Forum: Smarty-Update
Thema: Kassenbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 2209

Re: Kassenbuch

Danke für den Hinweis. Dachte mir schon, dass es ein Fehler sein muss. Ich habe es jetzt per Bildschirm-Screenshots gelöst, das gibt optisch mehr her als die Word-Variante.

Viele Grüße,
A. Deiner
von A. Deiner
08.07.2017, 16:16:01
Forum: Abrechnung
Thema: Bewertung neuer Ziffer
Antworten: 10
Zugriffe: 4670

Re: Bewertung neuer Ziffer

Ach - ich hab's grad mal ausprobiert. Scheint ja bereits zu gehen, oder liege ich da falsch?

Gruß, A. Deiner