Die Suche ergab 10 Treffer

von SabineAltendorf
27.02.2014, 08:54:21
Forum: Abrechnung
Thema: RLV eingeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2969

Re: RLV eingeben

O.k. Herzlichen Dank, ich habe es dann mal deaktiviert. : )
von SabineAltendorf
26.02.2014, 09:51:40
Forum: Abrechnung
Thema: RLV eingeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2969

RLV eingeben

Hallo miteinander, wie bewerkstellige ich es eigentlich, dass Smarty mir "mein Volumen" und meinen anteiligen Verbrauch anzeigt? Ich habe lt. Smarty ein RLV von 0,0, das ich natürlich regelmäßig überziehe .. ; ) Ich habe im Moment gar keine Übersicht, wieviel Prozent des Möglichen ich ausschöpfe. Wi...
von SabineAltendorf
12.12.2012, 12:38:25
Forum: Computer / Lesegeräte / Drucker
Thema: neues Kartenlesegerät anschließen, Karten einlesen
Antworten: 4
Zugriffe: 5220

Re: neues Kartenlesegerät anschließen, Karten einlesen

"Sollten Sie nicht an die Funktion gelangen, so schließen Sie bitte Smarty und gehen in den Ordner ReadCard (Start->Programme->Smarty->Smarty-Verzeichnis->Module->ReadCard). Dort löschen Sie bitte die ReadCard.cfg Datei." Hallo Herr Weise, genau so habe ich es vorhin gemacht, musste zwar die *.cfg D...
von SabineAltendorf
11.12.2012, 13:09:57
Forum: Computer / Lesegeräte / Drucker
Thema: neues Kartenlesegerät anschließen, Karten einlesen
Antworten: 4
Zugriffe: 5220

Re: neues Kartenlesegerät anschließen, Karten einlesen

Hallo Herr Weise, danke für die Rückmeldung. Da ich heute "Home-Office" habe und der PC in der Praxis steht, habe ich nicht angerufen, sondern hier gepostet. Am Tel. macht es Sinn, wenn ich morgen direkt am Gerät sitze. Ich dachte, ich frage heute schon mal nach, um das Ausmaß des Problems abzuschät...
von SabineAltendorf
11.12.2012, 11:12:34
Forum: Computer / Lesegeräte / Drucker
Thema: neues Kartenlesegerät anschließen, Karten einlesen
Antworten: 4
Zugriffe: 5220

neues Kartenlesegerät anschließen, Karten einlesen

Gestern Abend habe ich meinen PC "umgebaut" und wollte endlich alles so installieren, dass ich mein neues Kartenlesegerät erstmals anschließe und direkt in meinem Behandlungszimmer die Versichertenkarten einlesen kann. Der Versuch endete zu nächtlicher Stunde mit übelsten Kopfschmerzen, aber ohne Er...
von SabineAltendorf
23.06.2008, 10:17:04
Forum: Computer / Lesegeräte / Drucker
Thema: KV-Safenet; IP-Adresse u. Netzmaske für Router-Konfiguration
Antworten: 2
Zugriffe: 4706

KV-Safenet; IP-Adresse u. Netzmaske für Router-Konfiguration

Liebe Kolleginnen und Kollegen, es ist eigentlich keine Smarty-Frage, aber wer bereits über KV-Safenet abrechnet, hatte wahrscheinlich schon das selbe Problem zu lösen und kann mir weiterhelfen? Der Anbieter wird einen vorkonfigurierten Router (bzw. "Blackbox") liefern und fragt nach einer IP-Adress...
von SabineAltendorf
09.06.2008, 07:25:59
Forum: Abrechnung
Thema: Abrechnung d. BG-Fälle nach dem Modellverfahren statt UV-GOÄ
Antworten: 1
Zugriffe: 3241

Abrechnung d. BG-Fälle nach dem Modellverfahren statt UV-GOÄ

Hier eine neue Frage bzgl. der Privatliquidation. Die Abrechnung der Privatversicherten über die Schnittstelle mit meiner neuen Verrechnungsstelle hat auf Anhieb gut geklappt. Nun der nächste Schwierigkeitsgrad: Abrechnung eines BG-Patienten, aber nicht nach UV-GOÄ, sondern die gewerbliche BG "gönnt...
von SabineAltendorf
09.06.2008, 07:23:42
Forum: Abrechnung
Thema: Abrechnung d. BG-Fälle nach dem Modellverfahren statt UV-GOÄ
Antworten: 0
Zugriffe: 4557

Abrechnung d. BG-Fälle nach dem Modellverfahren statt UV-GOÄ

Hier eine neue Frage bzgl. der Privatliquidation. Die Abrechnung der Privatversicherten über die Schnittstelle mit meiner neuen Verrechnungsstelle hat auf Anhieb gut geklappt. Nun der nächste Schwierigkeitsgrad: Abrechnung eines BG-Patienten, aber nicht nach UV-GOÄ, sondern die gewerbliche BG "gönnt...
von SabineAltendorf
17.04.2008, 12:27:10
Forum: Abrechnung
Thema: Schnittstelle für Datenübergabe bei Privatliquidation
Antworten: 2
Zugriffe: 3444

Wow, das war ja eine Blitzantwort, vielen Dank! Dann werde ich jetzt den Vertrag mit der gewählten Abrechnungsstelle abschließen. Und falls ich beim Rechnungstransfer Probleme haben sollte, komme ich gern auf Ihr Angebot zurück und frage nochmal nach.

Viele Grüße .. S. Altendorf
von SabineAltendorf
17.04.2008, 12:09:08
Forum: Abrechnung
Thema: Schnittstelle für Datenübergabe bei Privatliquidation
Antworten: 2
Zugriffe: 3444

Schnittstelle für Datenübergabe bei Privatliquidation

Hallo miteinander, von nun an möchte ich meine Privatrechnungen durch eine Verrechnungsstelle (Name sollte wahrscheinlich hier nicht genannt werden?) erledigen lassen. Die Daten werden wohl direkt aus meiner Praxissoftware per internet dorthin übertragen. Das könne bei den meisten Praxisprogrammen ü...