Die Suche ergab 20 Treffer

von W. Ricker-Brecht
26.11.2011, 11:25:35
Forum: Allgemeines
Thema: Selektivvertrag AOK BKK Bosch für Baden-Württemberg
Antworten: 1
Zugriffe: 1805

Selektivvertrag AOK BKK Bosch für Baden-Württemberg

Hallo,

gibt es schon Informationen, ob und wie Smarty diesen Selektivvertrag unterstützen wird?

MfG
W. Ricker-Brecht
von W. Ricker-Brecht
18.04.2011, 21:31:06
Forum: Allgemeines
Thema: Diagnoseneingabe über den Ziffernblock
Antworten: 1
Zugriffe: 1584

Diagnoseneingabe über den Ziffernblock

Es ist jetzt schon sehr praktisch, dass bei der Eingabe eines Datums über den Ziffernblock das dortige Komma in einen Punkt umgewandelt wird. Wenn die gleiche Funktion auch für die Eingabe von Diagnosen möglich würde wäre das prima. Bisher bringt z.B. die Eingabe 32,1 nur eine Fehlermeldung. Nach de...
von W. Ricker-Brecht
05.03.2010, 12:37:17
Forum: Allgemeines
Thema: Falsche, weil frühere Krankenkasse wird auf Formulare gedr.
Antworten: 6
Zugriffe: 2855

Re: Falsche, weil frühere Krankenkasse wird auf Formulare gedr.

Hallo Herr Saßen,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hoffe damit einen wesentlichen Beitrag zu ease of use geleistet zu haben :)

Herzliche Grüße und
ein vergnügtes Wochenende
von W. Ricker-Brecht
04.03.2010, 18:14:15
Forum: Allgemeines
Thema: Falsche, weil frühere Krankenkasse wird auf Formulare gedr.
Antworten: 6
Zugriffe: 2855

Re: Falsche, weil frühere Krankenkasse wird auf Formulare gedr.

Hallo Herr Pernizki, diese Überprüfung beim Quartalsupdate ist schon mal sehr gut. Jetzt würden wir uns noch wünschen, dass beim Einlesen einer Versichertenkarte, wenn die Meldung erscheint "die Kasse wurde gewechselt, (oder so ähnlich)", Smarty nun noch überprüft, ob eine manuell eingetragene Adres...
von W. Ricker-Brecht
03.03.2010, 19:44:28
Forum: Allgemeines
Thema: Falsche, weil frühere Krankenkasse wird auf Formulare gedr.
Antworten: 6
Zugriffe: 2855

Re: Falsche, weil frühere Krankenkasse wird auf Formulare gedr.

Sehr geehrter Herr Pernizki, wir hatten die Hoffnung, dass dieses Abschaltung von Smarty automatisch erledigt werden könnte. Wir dachten, dass Smarty Inkonsistenzen der Datenbank prüft und bemerkt, dass eine Adresse für eine Kasse X für eine Kasse Y obsolet ist. Mit freundlichen Grüßen Werner Ricker...
von W. Ricker-Brecht
03.03.2010, 10:57:11
Forum: Abrechnung
Thema: Abrechnung für Polizeibeamte in Baden-Württemberg
Antworten: 1
Zugriffe: 1988

Abrechnung für Polizeibeamte in Baden-Württemberg

Guten Morgen

Wie wird in Smarty die Behandlung eines Polizeibeamten abgerechnet? Zuständig ist das Landesamt für Besoldung und Versorgung Ba-Wü, Heilfürsorgestelle. Es gibt keine Karte sondern einen Behandlungsausweis. Es gibt auch einen Vertrag mit der KV.
Vielen Dank im voraus

W. Ricker-Brecht
von W. Ricker-Brecht
02.03.2010, 17:45:35
Forum: Allgemeines
Thema: Falsche, weil frühere Krankenkasse wird auf Formulare gedr.
Antworten: 6
Zugriffe: 2855

Falsche, weil frühere Krankenkasse wird auf Formulare gedr.

Für eine Patientin wurde vor längerer Zeit eine Krankenkassenadresse unter Stammdaten der Patientin angelegt. Jetzt hat sie die Krankenkasse gewechselt. Anscheinend lässt Smarty die alte, manuell angelegte Adresse weiterhin bestehen und verwendet sie für Formularausdrucke. Kann bei einem Kassenwechs...
von W. Ricker-Brecht
20.02.2008, 15:03:06
Forum: Smarty-Update
Thema: Textbausteine
Antworten: 2
Zugriffe: 3492

Vielen Dank für den freundlichen und raschen Hinweis

Grüße
W. Ricker-Brecht
von W. Ricker-Brecht
20.02.2008, 10:06:31
Forum: Smarty-Update
Thema: Textbausteine
Antworten: 2
Zugriffe: 3492

Textbausteine

Guten Morgen,

In PTV2, Blanko, Text 20 ( Begründung Behandlungsplan) läßt nur max. 50 Zeichen zu.

Herzliche Grüße
W. Ricker-Brecht
von W. Ricker-Brecht
07.02.2008, 14:26:44
Forum: Allgemeines
Thema: Feld Berichtspflicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2387

Feld Berichtspflicht

Liebe Mitarbeiter im Support,

die Entscheidungen der Patienten zum Thema Berichtspflicht ändern sich sehr selten. Deshalb würden wir es günstig finden, wenn sich Smarty die jeweilige Einstellung über die Quartalsgrenze merken könnte.

Herzliche Grüße
W. Ricker-Brecht
von W. Ricker-Brecht
05.07.2007, 19:39:12
Forum: Allgemeines
Thema: Export-Funktionen
Antworten: 5
Zugriffe: 4287

Export von Telefonlisten

Liebe Smartys,

der Export der Telefonliste der Ärzte funktioniert auch prima auf die beschriebene Weise. Es fehlen aber die Fax-Nummern. Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus
W. Ricker-Brecht
von W. Ricker-Brecht
07.02.2007, 11:05:04
Forum: Allgemeines
Thema: Kontingente-Liste
Antworten: 1
Zugriffe: 2115

Kontingente-Liste

Guten Morgen,

gerade habe ich festgestellt, dass Kontingente die auf Null stehen nicht mehr angezeigt werden. Das ist ein deutlicher Verlust an Information. Könnten Sie das bitte wieder ändern.
Der gleiche Eintrag unter Mobile/Palm war so nicht gedacht. Sorry.

MfG
W. Ricker-Brecht
von W. Ricker-Brecht
23.01.2007, 22:14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Smarty für Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 2616

Smarty für Linux

Guten Abend,

gerade habe ich gehört, dass die Sicherheitsupdates für WinXP noch bis 2009 geliefert werden sollen. Wird es bis dahin eine Smarty-Version für Linux geben?

Herzliche Grüße
W. Ricker-Brecht
von W. Ricker-Brecht
12.12.2006, 15:34:32
Forum: Allgemeines
Thema: F4: Letzte Diagnosen
Antworten: 10
Zugriffe: 5888

Wichtige Diagnosen

Liebe Frau Sabin, herzlichen Dank für Ihre freundliche Antwort. Es interessiert uns aber doch noch, wie Smarty erkennen kann, welche Diagnosen wichtig sind. Vielleicht ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass nur die Liste der Scheine den jeweils neuesten am Anfang anzeigt. Sonst finden sich neue Eint...
von W. Ricker-Brecht
27.11.2006, 18:42:46
Forum: Allgemeines
Thema: F4: Letzte Diagnosen
Antworten: 10
Zugriffe: 5888

F4: Letzte Diagnosen

Guten Abend, neuerdings positioniert F4 Letzte Diagnosen nicht mehr auf die letzte Verwendung einer Diagnose, sondern auf vermutlich die erste. Woran liegt das? Habe ich einen Schalter in der Konfiguration übersehen? Den vorherigen Zustand fand ich handlicher. Vielen Dank für die Info im voraus. MfG...