Die Suche ergab 65 Treffer

von Michael Wagner
18.06.2011, 10:27:51
Forum: Smarty Android / iOS
Thema: Erste Erfahrungen mit AndroidSmarty
Antworten: 7
Zugriffe: 5526

Re: Erste Erfahrungen mit AndroidSmarty

Hallo Herr Dikomey, jetzt wollte ich mich doch noch mal an Sie wenden mit der Bitte, mir Ihre Erfahrungen mit dem Einsatz des Google basierten Kalenders - das ist es, was ich inhaltlich bisher verstanden habe, was sich hinter Android Smarty verbirgt - zu schildern. Ich trage in diesem Forum wiederho...
von Michael Wagner
17.06.2011, 18:54:59
Forum: Smarty Android / iOS
Thema: Smarty auf dem iPhone
Antworten: 3
Zugriffe: 3462

Re: Smarty auf dem iPhone

Guten Abend Herr Weise & Herr Meyer Peteaux, sollte ich Sie womöglich falsch verstanden haben!? Ich dachte Sie hätten sich intern bereits darüber verständigt, dass SMARTY schon ganz bald synchron zum iCalendar von Apple und damit zu MobileMe bzw. schon bald der iCloud arbeiten würde: die von Ihnen g...
von Michael Wagner
15.06.2011, 21:14:23
Forum: Smarty Android / iOS
Thema: Smarty auf dem iPhone
Antworten: 3
Zugriffe: 3462

Smarty auf dem iPhone

Guten Abend, ich wollte doch mal anfragen, ob es zwischenzeitlich Neuigkeiten in der geplanten Entwicklung von Smarty mobile für das iPhone/iPad gibt: weiterhin ist es ein nicht geringer Mehraufwand und zudem Quelle wiederkehrender Fehl- oder Überbuchungen, wenn parallel geplant wird (iCal und Smart...
von Michael Wagner
13.05.2011, 14:13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Privat-Abrechnung Oder: einfache Rechnungstellung für Privat
Antworten: 1
Zugriffe: 2190

Privat-Abrechnung Oder: einfache Rechnungstellung für Privat

Liebes Entwicklerteam, könnten Sie mir freundlicherweise eine einfache Gebrauchsanweisung für die Erstellung von ebenso einfachen Rechnungen an private bzw. Selbstzahler aufzeigen!? Hier geht es mir um jenen Personenkreis, dem nicht über die Kombination aus Beihilfe und privater Krankenversicherung ...
von Michael Wagner
21.04.2011, 15:32:30
Forum: Allgemeines
Thema: Wünsche und Bitten an das Entwicklerteam für PTV 2
Antworten: 7
Zugriffe: 3592

Re: Wünsche und Bitten an das Entwicklerteam für PTV 2

Hallo Herr Weise vielen Dank für die schnelle Antwort: in diesem Falle geht es meines Erachtens jedoch um eine Konstante: das heißt, dass ich immer der Autor der Berichte an den/die Gutachter bin: hier gibt es sozusagen kein vertun,m es sei denn ich bediente mich eines ghost writers... Von daher als...
von Michael Wagner
21.04.2011, 11:38:41
Forum: Allgemeines
Thema: Wünsche und Bitten an das Entwicklerteam für PTV 2
Antworten: 7
Zugriffe: 3592

Re: Wünsche und Bitten an das Entwicklerteam für PTV 2

Ich nutze mal den schriftlichen Beitrag meiner Vor Vor Vorgängerin und formuliere hier meinen Wunsch dass die ebenfalls routiniert abzugebende Erklärung im Gutachterverfahren, dass ich den Bericht an den Gutachter selbstständig erstellt habe, ebenfalls voreingestellt werden könnte/sollte. Freundlich...
von Michael Wagner
12.04.2011, 15:39:36
Forum: Computer / Lesegeräte / Drucker
Thema: Neues Kartenlesegerät ORGA 6041
Antworten: 5
Zugriffe: 4363

Re: Neues Kartenlesegerät ORGA 6041

Hallo Herr Weise, die von Ihnen genannten Einstellungen habe ich jetzt vorgenommen - zunächst schien auch alles O.K. Heute Nachmittag ist weider derselbe Fehler aufgetreten, mit einer nicht nachvollziehbaren Periodik muss ich den Rechner neu starten, was beim Versuch des Einlesen der V-Karte in den ...
von Michael Wagner
11.04.2011, 17:20:03
Forum: Computer / Lesegeräte / Drucker
Thema: Neues Kartenlesegerät ORGA 6041
Antworten: 5
Zugriffe: 4363

Re: Neues Kartenlesegerät ORGA 6041

Hallo Herr Weise, danke für die rasche Antwort zum ersten Teil der Frage nach der Anpassung erscheint tatsächlich mein Name auf dem Display. Der zweite und eigentlich kritische Punkt – der Export der Daten aus dem Lesegerät nach Smarty funktioniert (auch) jetzt nicht. Ich habe auch nicht verstanden,...
von Michael Wagner
11.04.2011, 15:37:02
Forum: Computer / Lesegeräte / Drucker
Thema: Neues Kartenlesegerät ORGA 6041
Antworten: 5
Zugriffe: 4363

Neues Kartenlesegerät ORGA 6041

Liebes Smarty Entwicklerteam, gut eine Woche habe ich das neue Kartenlesegerät jetzt im Einsatz. Eine gewisse Unregelmäßigkeit beim Einlesen der Versicherten Karten ist mir jetzt aufgefallen, die zu dem unangenehmen Effekt führt, dass die Versichertenkarte bei eingeschaltetem Gerät nicht bzw. erst n...
von Michael Wagner
02.04.2011, 10:39:03
Forum: Allgemeines
Thema: Terminkalender - Synchronisation mit iCal in Mac + iPhone
Antworten: 1
Zugriffe: 1802

Terminkalender - Synchronisation mit iCal in Mac + iPhone

Da es bekanntlich Fragen und Anregungen - von Verbrauchern/Anwendern - sind, die Entwicklungsinitiativen hervorbringen, möchte ich an dieser Stelle mein Plädoyer für die Entwicklung der Synchronisationsfähigkeit des SMARTY Kalenders mit dem iCal bzw. der Mobile Me Kalenderfunktion erneuern: seit der...
von Michael Wagner
22.12.2010, 13:17:19
Forum: Allgemeines
Thema: Flexible Änderung der Fontgrösse im Formular PTV 2
Antworten: 3
Zugriffe: 2564

Flexible Änderung der Fontgrösse im Formular PTV 2

Nach dem letzten Quartalsupdate fällt mir auf, dass die Angaben (des Therapeuten zum Antrag des Versicherten bzw. zum Bericht an den Gutachter) aus dem bzw. für das Formular PTV 2 eine veränderte Schriftgröße haben was wiederum zur Folge hat, dass ich die knappe Begründung des Behandlungsplanes nur ...
von Michael Wagner
24.05.2010, 16:52:42
Forum: Smarty Android / iOS
Thema: Smarty mobile für iPhone
Antworten: 13
Zugriffe: 7427

Re: Smarty mobile für iPhone

Ja unbedingt - ich werbe schon seit längerem für diese Idee, dass doch endlich zusammen wachse, was zusammen gehört: nein, ganz ehrlich: die grosse Verbreitung des iPhone mit der Möglichkeit der Datensynchronisation aus Kalender und Adressbuch sollte - das wäre bei den gewachsenen Möglichkeiten Ihre...
von Michael Wagner
13.09.2009, 18:02:34
Forum: Allgemeines
Thema: Inbetriebnahme von SMARTY auf neuem PC - aus altem USB
Antworten: 1
Zugriffe: 1453

Inbetriebnahme von SMARTY auf neuem PC - aus altem USB

Schon einmal habe ich im vergangenen Jahr hier die Frage aufgeworfen, was auf einem neuen Rechner voreingestellt werden muss, damit die reibungslose Funktion von Smarty auch über USB Laufwerk/USB Stick funktioniert (siehe im Smarty Forum "Allgemeine Fragen" wenn Sie diese Meldung lesen...") Weniger ...
von Michael Wagner
20.08.2009, 17:32:24
Forum: Allgemeines
Thema: Grösserer Bedienungskomfort für Gruppenverwaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 3465

Grösserer Bedienungskomfort für Gruppenverwaltung

Ich würde mir einen erweiterten Funktionsumfang für die Verwaltung/Abrechnung/Planung von Gruppentherapien in SMARTY wünschen: so denke ich u.a. an die Abrechnung von Sitzungen, die nicht wahrgenommen wurden, die in der Einzelabrechung durch einen recht hohen Bedienungskomfort (Rechnung wird durch A...
von Michael Wagner
05.07.2009, 21:40:51
Forum: Smarty-Update
Thema: Probleme beim Update Q03/09 - Hinweis auf leeren Datensatz
Antworten: 6
Zugriffe: 4967

Probleme mit dem letzten Update zum Quartalsbeginn 03/09

Hallo X-ray, vielen Dank für diesen Hinweis auf einen in der Tat lohnenswert erscheinenden Lösungsansatz, das Update unter XP - statt wie in meinem ersten Fall - unter WIN Vista zu versuchen. Hat leider nicht zu einem Erfolg geführt, die genannte Fehlermeldung erfolgte auch in diesem Falle. Nun bin ...