Statistik: Eingabe des Suchzeitraums - Vorschlag

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
smartyuser
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2010, 12:56:50

Statistik: Eingabe des Suchzeitraums - Vorschlag

Beitrag von smartyuser » 29.07.2018, 18:44:40

Guten Tag,

ich habe einen Verbesserungsvorschlag für die Eingabe des Suchzeitraums im Statistikmodul.

Momentan kann ich innerhalb einer Statistikabfrage über das Feld "Leistungsdatum" den Zeitraum angeben, für den ich die gewählte Statistik ausführen möchte, indem ich sowohl ein "VON"- als auch ein "BIS"-Datum auswähle.

Ich würde es begrüßen, wenn ich neben der Vorgabe eines Zeitraums auch die Möglichkeit bekommen könnte, hier direkt ein (auch zurückliegendes) Quartal auszuwählen.

Gerade zur Kontrolle meiner KV-Abrechnung wäre es sehr hilfreich und eine erhebliche Abkürzung, wenn ich statt der mühseligen Vorgabe von z.B. 01.01.2018 - 31.03.2018 hier einfach "Q1/2018" auswählen könnte und die Statistik für diesen Zeitraum erstellt würde.

Was halten Sie von diesem Vorschlag?

Gruß,
smartyuser
Zuletzt geändert von smartyuser am 01.08.2018, 08:43:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eugen Pernizki
Beiträge: 180
Registriert: 30.10.2007, 10:23:55

Re: Statistik: Eingabe des Suchzeitraums - Vorschlag

Beitrag von Eugen Pernizki » 30.07.2018, 16:41:35

Hallo smartyuser,

um welche Statistiken geht es genau?
Mit freundlichen Grüßen

Smarty-Support

smartyuser
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2010, 12:56:50

Re: Statistik: Eingabe des Suchzeitraums - Vorschlag

Beitrag von smartyuser » 01.08.2018, 08:37:17

Hallo,

danke für Ihre Rückmeldung.

Es geht z.B. um die Statistik "Scheine mit Ziffer X".

Hier möchte ich gerne schnell herausfinden, bei welchen Patienten im Quartal 1 / 2018 ich die Ziffer x eingetragen habe, um die KV-Abrechnung zu diesem Quartal zu kontrollieren.

Eine Auswahl des Quartals wäre hier wesentlich komfortabler und schneller.

Gruß,
smartyuser

Benutzeravatar
Karima Peuker
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2018, 14:09:44

Re: Statistik: Eingabe des Suchzeitraums - Vorschlag

Beitrag von Karima Peuker » 01.08.2018, 16:28:50

Hallo Smartyuser,

vielen Dank für Ihre Anregung.
Ihr Wunsch wurde an die Entwickler weitergegeben.

Mit freundlichem Gruß
Karima Peuker

smartyuser
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2010, 12:56:50

Re: Statistik: Eingabe des Suchzeitraums - Vorschlag

Beitrag von smartyuser » 03.08.2018, 12:53:46

Vielen Dank!

...noch eine kleine Ergänzung:

Letztendlich geht es darum, jede Statistikabfrage, die einen Suchzeitraum/eine Datumsabfrage enthält, um diese Möglichkeit zur Quartalsauswahl zu ergänzen.

Gruß,
smartyuser

Antworten