Dialogbox "Kartenleser meldet \'Keine Karte\'"

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
Benutzeravatar
B.Kern
Beiträge: 145
Registriert: 13.01.2004, 15:00:30
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Dialogbox "Kartenleser meldet \'Keine Karte\'"

Beitrag von B.Kern » 13.01.2004, 17:09:34

Dialogbox "Kartenleser meldet \'Keine Karte\'" <Peter Böhm> 03.01.2004 11:33
Frohes neues Jahr,

die neue Smarty-Version 2.60 [15] blendet ca. 1 Min. nach Einlesen der KV-Karte (Kartenleser Celectronic Cardstar /memo) eine Dialogbox mit o.g. Text ein. Ich meine, dass die Vorgängerversion das nicht gemacht hatte.

Kann man das abschalten (in der Konfiguration von Smarty habe ich dazu nichts gefunden)?

Gruss
Peter Böhm


(E-Mail:peter.boehm@gluinum.de)

Antworten

--------------------------------------------------------------------------------


Re: Dialogbox "Kartenleser meldet \'Keine Karte\'" <Sabin> 05.01.2004 10:21
Auch für Sie ein frohes neues Jahr,

bitte klicken Sie auf Konfiguration - Kartenleser - Schalter - "sollen die Versichtertenkarten automatisch eingelesen werden". Das Häkchen, das dort gesetzt ist, bitte herausnehmen.
(E-Mail:sabin@newmediacompany)

Antworten

--------------------------------------------------------------------------------


Re: Dialogbox "Kartenleser meldet \'Keine Karte\'" <Helmut Dikomey> 05.01.2004 12:03
Habe dasselbe Problem.
Wenn ich die Dialogbox wegklicke, erscheint sie ca. 10 Sekunden später erneut, den ganzen Tag lang immer wieder. Ihr Vorschlag in der Konfiguration das automatische Einlesen herauszunehmen war nicht erfolgreich, der Fehler besteht fort. Wenn ich ersatzweise das Kartenlesegerät ausschalte, um Ruhe zu haben, so bringt dies auch nichts. Dann meldet Smarty mir dauernd, das kein Kartenkeser gefunden wird.
(E-Mail:dikomey@cityweb.de)

Antworten

--------------------------------------------------------------------------------


Re: Dialogbox "Kartenleser meldet \'Keine Karte\'" <Giuseppe Nifosì> 05.01.2004 14:15
Möchte mich den Problemschilderungen anschließen und darauf hinweisen, dass es vermutlich mehrere trifft. die Lösung mit dem Ausschalten in der Konfiguration bewirkt keine Veränderung. Ist recht lästig. Problem besteht seit dem Update. Vertraue aber auf gute und schnelle Smartylösung.
(E-Mail:gnifosi@t-online.de)

Antworten

--------------------------------------------------------------------------------


Re: Dialogbox "Kartenleser meldet \'Keine Karte\'" <Kubiak, Frank> 05.01.2004 15:11
Hallo,ich bin sehr ertsaunt über eure Fehler, die bei mir nicht auftreten. Oft muss man bei smarty neu starten, damit Änderungen wirksam werden.
Schon probiert?
Gruß F. Kubiak

Antworten

--------------------------------------------------------------------------------


Re: Dialogbox "Kartenleser meldet \'Keine Karte\'" <Helmut Dikomey> 05.01.2004 16:00
Ja, schon probiert, half aber erst nicht. Beim 2. Mal dann doch. Problem behoben!
(E-Mail:dikomey@cityweb.de)

Antworten

--------------------------------------------------------------------------------


Re: Dialogbox "Kartenleser meldet \'Keine Karte\'" <Böhm> 05.01.2004 22:44
Das ist ja schön und gut, aber ich möchte diesen Automatismus haben. D.h. Karte rein, Patient wird gelesen bzw. neu angelegt. Ich sehe im Moment (vieleicht kann mich ja jemand überzeugen ;-) keinen Sinn für diese Dialogbox.

Gruß aus Köln
Peter Böhm
(E-Mail:Peter)

Antworten

--------------------------------------------------------------------------------


Re: Dialogbox "Kartenleser meldet \'Keine Karte\'" <rosczich> 06.01.2004 07:28
geht mir genauso.wenn ich abstellen will funktioniert das trotz mehrfacher neustarts nicht. außerdem:wie dann die karte einlesen. das nervt sehr!
(E-Mail:andreas@rosczich.de)

Antworten

--------------------------------------------------------------------------------


Re: Dialogbox "Kartenleser meldet \'Keine Karte\'" <Thomas Dahm> 06.01.2004 13:35
Hallo,

ein frohes neues Jahr! Auch ich habe Probleme mit dem Einlesen der KVK. Kein Neustart oder andere Tipps führten bisher zum Erfolg.

Gruß,

Thomas Dahm

(E-Mail:tadahm@web.de)

Antworten

--------------------------------------------------------------------------------


Re: Dialogbox "Kartenleser meldet \'Keine Karte\'" <Kreissl> 06.01.2004 20:08
Frohes neues Jahr zusammen,
Kann mich dem obengesagten nur anschließen.
Diese Dauerabfrage stört wirklich.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Ulrich Kreißl
(E-Mail:uta@kreissl-net.de)

Antworten

--------------------------------------------------------------------------------


Re: Dialogbox "Kartenleser meldet \'Keine Karte\'" <> 07.01.2004 09:34
Bitte klicken Sie auf Konfiguration - Kartenleser - Schalter - "sollen die Versichtertenkarten automatisch eingelesen werden". Das Häkchen, das dort gesetzt ist, bitte herausnehmen. Diese Meldung erscheint dann noch einmal. Smarty neu starten.
Wenn Sie eine neue Karte einlesen möchten, müssen Sie oben rechts, neben den Historienpfeilen, einmal auf "card" klicken.


Antworten

--------------------------------------------------------------------------------


Re: Dialogbox "Kartenleser meldet -Keine Karte-" <Peter Böhm> 07.01.2004 10:28
Ich will ja nicht lästig werden :-), aber ist das automatische Karteneinlesen jetzt ein echtes feature und diese Dialogbox ein bug oder von den Entwicklern so gedacht?

Oder ist das automatische Karteneinlesen noch nicht fertig programmiert?

Ich möchte NICHT das automatische Karteneinlesen, was ich als gute Funktion ansehe, abschalten, sondern nur diese lästige Dialogbox, die für den normalen Arbeitsablauf m.E. keinen Sinn macht.

Vielleicht kann das Smarty-Team bis zum nächsten Update eine Lösung finden.

Gruß
Peter
(E-Mail:peter.boehm@gluinum.de)

Antworten

--------------------------------------------------------------------------------


Re: Dialogbox "Kartenleser meldet -Keine Karte-" <Johannes Schramm> 07.01.2004 11:51
Ebenfalls ein gutes Neues Jahr.

Habe das selbe Problem. Ich schließe mich demKollegen Böhme an. Auch ich würde gerne die Funktion des automatischen Einlesens der Karte weiter nutzen.

Herzlichen Gruß
Johannes Schramm
(E-Mail:johannes.schramm@netcologne.de)

Antworten

--------------------------------------------------------------------------------


Re: Dialogbox "Kartenleser meldet -Keine Karte-" <Sabin> 07.01.2004 13:19
Wir werden eine - hoffentlich für alle Anwender - vernünftige Lösung finden.

Antworten