Vermisse wesentliches "Blankoformular"

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
AMa

Vermisse wesentliches "Blankoformular"

Beitrag von AMa » 31.10.2007, 11:42:27

Hallo,

Bin neu im Geschäft und habe jetzt erste Pat. bei denen die Behandlung zu Ende ist. Laut Richtlinien bin ich zu einer diesbezüglichen Mitteilung an die Krankenkasse verpflichtet. In Smarty wäre ein entsprechendes Blankoformular für mich sehr hilfreich, sonst müsste ich ja jedesmal alle Daten neu tippen. Wundert mich, dass es das nicht schon gibt. Oder gibt es das irgendwo und ich habe es nicht gefunden? Oder macht das keiner mit dieser Mitteilung? Unter "Formulare" gibt es ein entsprechendes Formular, aber das erfordert ein fertiges, zu bedruckendes Formular, dass ich bei meiner KV nicht bekommen habe.

Was meint ihr vom Smarty-Team dazu?

MfG
AMa

Eugen Pernizki

Beitrag von Eugen Pernizki » 31.10.2007, 12:05:04

Sehr geehrter Herr Ama,

die Blankoformulare werden ausschließlich nur von der KV geliefert.
Eine andere Möglichkeit bietet sich für Sie, bei einem Ärzteverlag danach nachzufragen, da die Verlage jenes Formular eventuell auch hätten.

Ob andere Kollegen das Formular auch benutzen, können wir leider auch nicht sagen. Es kann sein, dass es vom KV Bezirk zu KV Bezirk unterschiedlich ist.

Eine Hilfe für Sie wäre die Textverarbeitung.
Dort können Sie sich ein eigenes Formular nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen erstellen.

Sie erreichen die Textverarbeitung unter
Text&Formulare -> Reiter Textverarbeitung.

Mit freundlichen Grüßen

Smarty-Team

W.Böhner

Beitrag von W.Böhner » 14.12.2007, 21:45:44

Guten Tag Hr. Ama,
ich habe den Eindruck, dass die meisten Kollegen, einschließlich mir dass sehr selten machen, erst auf Nachfrage der Krankenkassen und die wirken da auch nicht wirklich interessiert.
MfG
W. Böhner

Antworten