Request: Hyperlinks als Medium öffnen

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
r.gaub
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2009, 16:31:16

Request: Hyperlinks als Medium öffnen

Beitrag von r.gaub » 16.01.2014, 08:50:58

Hallo,

wäre es möglich in Smarty folgendes zu implementieren:

Einen Hyperlink (http:// oder https:// der ja keine spezifische Dateiendung hat) als Medium unter Text unter Formulare abzulegen, der dann mit dem Standardbrowser bei Aufruf verknüpft wird und geöffnet wird, oder ebendas unter Behandlungsakte, zugeordnete Datei öffen, zu ermöglichen?

Gruß, Gaub

Benutzeravatar
Terje Weise
Smarty-Support
Beiträge: 287
Registriert: 28.11.2006, 17:11:08
Kontaktdaten:

Re: Request: Hyperlinks als Medium öffnen

Beitrag von Terje Weise » 16.01.2014, 09:20:25

Hallo Herr Gaub,

der Reiter "Medien" ist dafür ausgelegt, dass eine feste Datei zu einem Patienten verknüpft wird, die auf der Festplatte des Computers gespeichert ist. Wir stellen uns eher eine Lösung vor, die unter Patienten-->Kartei realisiert wird. Hier können Sie bereits jetzt einen Link zu einem Patienten hinterlegen - jedoch ist dieser aktuell nicht anklickbar. Das hier ein Link anklickbar wird, reiche ich gerne an die Entwicklung weiter.

Grundsätzlich ist das hinterlegen eines Links immer problematisch, da die Datei/Seite nicht lokal verfügbar ist. Sobald die Datei oder Seite nicht mehr vorhanden ist, führt der Link ins leere.

Mit freundlichen Grüßen aus Oldenburg

Terje Weise

Antworten