Terminkalender Tag blokieren

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
Thomas
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.2013, 15:44:03

Terminkalender Tag blokieren

Beitrag von Thomas » 27.03.2014, 13:02:50

Hallo Forum,
hat jemand eine Idee, wie ich einen Tag für Terminvergaben blockieren kann, zB wegen Urlaub oder
Fortbildung, um nicht versehentlich doch einen Termin dort einzutragen?

Gruß thomas

Benutzeravatar
Terje Weise
Smarty-Support
Beiträge: 285
Registriert: 28.11.2006, 17:11:08
Kontaktdaten:

Re: Terminkalender Tag blokieren

Beitrag von Terje Weise » 27.03.2014, 13:18:36

Hallo Herr Hortlik,

Sie können über Termine -->Freie Tage-->F2: Neu einen Tage oder einen Zeitraum als blockiert markieren. Dieser Tage/Zeitraum wird dann entsprechend farblich im Kalender hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen aus Oldenburg

Terje Weise

Thomas
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.2013, 15:44:03

Re: Terminkalender Tag blokieren

Beitrag von Thomas » 27.03.2014, 16:55:58

Terje Weise hat geschrieben:
Sie können über Termine -->Freie Tage-->F2: Neu einen Tage oder einen Zeitraum als blockiert markieren. Dieser Tage/Zeitraum wird dann entsprechend farblich im Kalender hinterlegt.
Danke für den Hinweis; muß ich dann noch etwas einstellen oder bestätigen?
Habe da eingetragen 5.-6.05.14 Fortbildung, auch mal smarty geschlossen und wieder gestartet, aber die
beiden Tage sind farblich nicht markiert und es lassen sich Termine immer noch eintragen (edit: okay, in der Hilfe steht,
dass da Termine möglich sind, z.B. bei Notfällen [das finde ich jetzt noch so praktikabel, frei ist frei])

Farbschema ist standard, muß das umgestellt werden?

Edit: habs jetzt gefunden, Farbschema standard scheint nicht zu funktionieren, habe jetzt die Farbe für Mittagspause etc umgestellt, diese Farbe wird
nun auch an den beiden Tagen angezeigt.

Also, nochmals danke!

Gruß thomas

Antworten