Neuer Computer - Betriebssystem

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
jostel
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2008, 20:02:31
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Neuer Computer - Betriebssystem

Beitrag von jostel » 20.01.2015, 10:02:10

Lieber Smarty-Support. Es wird Zeit, einen neuen Computer zu erwerben. Als Betriebssystem würde ich gerne Windows 8 als 64 Bit Betriebssystem wählen. Ist Smarty unter 64 Bit lauffähig? Irritiert hat mich die Meldung, dass man beim Update von Java die 32 Bit Versioin wählen sollte. Als Kartenleser benutze ich CardStar medic 2. Ist der Treiber unter 64 Bit lauffähig?
Ich bitte in sofern um kurze Rückmeldung, da ich Smarty auch auf dem neuen Computer weiter nutzen möchte.

Benutzeravatar
Terje Weise
Smarty-Support
Beiträge: 285
Registriert: 28.11.2006, 17:11:08
Kontaktdaten:

Re: Neuer Computer - Betriebssystem

Beitrag von Terje Weise » 20.01.2015, 11:01:27

Hallo jostel,

Smarty läuft problemlos unter Windows 8 64-Bit. Bei der Java Komponente (benötigt für das Prüfmodul der KBV) achten Sie bitte darauf, dass es die 32 Bit Version ist.

Treiber Informationen für das medic2 erhalten Sie über folgenden Link:

http://celectronic.de/service/downloads ... /index.php

Bis jetzt konnten wir unter Windows 8 64 Bit keine Probleme feststellen.

Mit freundlichen Grüßen aus Oldenburg

Terje Weise

Antworten