Platzhalter für Karteikarteneinträge

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
FrankKubiak
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2006, 13:35:04

Platzhalter für Karteikarteneinträge

Beitrag von FrankKubiak » 03.02.2016, 13:05:09

Liebes Smarty-Team,

ich möchte gerne, das in bestimmte Dokumente automatisch die Inhalte bestimmter Kategorien der Kartei in ein Textdokument eingefügt werden, ohne dass ich das manuell über F8:Daten aus Kartei machen muss.

Da würde ich mir Platzhalter wünschen, die sich auf die Karteikarteneinträge beziehen. So was wie $Patient.Kartei.Befund zum Beispiel. Das würde mir beim Erstellen der Psychotherapieberichte oder von Befundberichten sehr viel manuelle Arbeit ersparen.

Ich würde mich freuen, wenn das möglich wäre.

Viele Grüße
Frank Kubiak

Benutzeravatar
Terje Weise
Smarty-Support
Beiträge: 287
Registriert: 28.11.2006, 17:11:08
Kontaktdaten:

Re: Platzhalter für Karteikarteneinträge

Beitrag von Terje Weise » 03.02.2016, 14:06:39

Hallo Herr Kubiak,

vielen Dank für Ihren Vorschlag. Ich werde dieses gerne an die Entwicklung weiterleiten.

Ein Platzhalter würde nur dann funktionieren, wenn eindeutig festgelegt wird, dass der letzte dokumentierte Befunde verwendet werden soll. Wenn es eine Auswahl geben muss, so wird dieses leider nicht über einen Platzhalter klappen.

Mit freundlichen Grüßen aus Oldenburg

Terje Weise

FrankKubiak
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2006, 13:35:04

Re: Platzhalter für Karteikarteneinträge

Beitrag von FrankKubiak » 03.02.2016, 14:15:33

Hallo Herr Weise,

danke für die prompte Anwort. Hilfreicher wäre es, wenn alle Einträge zu einer Kategorie einegfügt würden mit Datum. Es geht mir nicht nur um die Befunde, sondern auch um andere Kategorien.
Vielleicht könnte man analog zu der Abfrage über F8 entsprechende Schalter hinzufügen - so wie es ja bei den Diagnosen auch möglich ist.

VG F. Kubiak

Benutzeravatar
Terje Weise
Smarty-Support
Beiträge: 287
Registriert: 28.11.2006, 17:11:08
Kontaktdaten:

Re: Platzhalter für Karteikarteneinträge

Beitrag von Terje Weise » 03.02.2016, 15:05:23

Hallo Herr Kubiak,

wir werden Ihren Lösungsvorschlag besprechen.

Mit freundlichen Grüßen aus Oldenburg

Terje Weise

FrankKubiak
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2006, 13:35:04

Re: Platzhalter für Karteikarteneinträge

Beitrag von FrankKubiak » 01.08.2016, 18:59:11

Hallo Herr Weise,

ich würde mich freuen, eine Information darüber zu bekommen, welches das Ergebnis Ihrer Beratungen ist.

Viele Grüße
Frank Kubiak

Benutzeravatar
Terje Weise
Smarty-Support
Beiträge: 287
Registriert: 28.11.2006, 17:11:08
Kontaktdaten:

Re: Platzhalter für Karteikarteneinträge

Beitrag von Terje Weise » 02.08.2016, 07:53:33

Hallo Herr Kubiak,

der Wunsch liegt bei der Entwicklung vor, es ist allerdings noch keine Umsetzung erfolgt. Zum aktuellen Zeitpunkt muss die Datenübernahme manuell über F8: Daten aus Kartei erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Terje Weise

FrankKubiak
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2006, 13:35:04

Re: Platzhalter für Karteikarteneinträge

Beitrag von FrankKubiak » 15.01.2017, 21:20:21

und wie ist der Bearbeitungsstand? Diese Optiion würde via Automatisierung vieles erleichtern.

Gruß
Frank Kubiak

Benutzeravatar
Terje Weise
Smarty-Support
Beiträge: 287
Registriert: 28.11.2006, 17:11:08
Kontaktdaten:

Re: Platzhalter für Karteikarteneinträge

Beitrag von Terje Weise » 16.01.2017, 11:54:38

Hallo Herr Kubiak,

leider gibt es aktuell noch keinen anderen Bearbeitungsstand. Ihr Wunsch liegt als Ticket bei unserer Entwicklung vor.

Mit freundlichen Grüßen

Terje Weise

FrankKubiak
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2006, 13:35:04

Re: Platzhalter für Karteikarteneinträge

Beitrag von FrankKubiak » 28.04.2018, 15:16:28

Hallo smarty-Team,

ich warte immer noch auf die Umsetzung ...

F. Kubiak

Antworten