Probleme beim Update Q03/09 - Hinweis auf leeren Datensatz

Moderator: Smarty-Support Team

Gesperrt
Michael Wagner
Beiträge: 65
Registriert: 08.06.2005, 00:17:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Probleme beim Update Q03/09 - Hinweis auf leeren Datensatz

Beitrag von Michael Wagner » 05.07.2009, 13:32:06

Beim Versuch, in SMARTY Sevice das aktuelle Programm Update zu aktivieren, bin ich nicht sehr weit gekommen: schon bei der Sichtung der auf dem Server verfügbaren Programmupdates erhalte ich lediglich den Hinweis "Warnung, ein leerer Datensatz wurde in der Updateliste gefunden" - dann geht's nicht weiter. Bitte um raschen support/Weitergabe von Erfahrungen anderer user, die auch die "SMARTY-on-Datenstick-stand-alone-Variante" ausgewählt und bereits erfolgreich aktualisiert haben. M.Wagner

X-Ray
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2007, 08:46:11
Wohnort: Hamburg

Update-Problem

Beitrag von X-Ray » 05.07.2009, 14:48:31

Hallo und guten Tag,

auf dem PC meiner Frau (Vista) dasselbe Problem. Fehlermeldung lässt sich nichteinmal mehr schliessen, man muss Smarty Service via Taskmanager abschiessen ...
mit Smarty-on-Datenstick scheint das ganze nix zu tun zu haben, meine Frau hat Smarty auf der Harddisk.

Auf meinem eigenen Rechner (XP) habe ich das Update schon vor einigen Tagen eingespielt, da gabs keine Probleme. Ausnahmsweise scheint hier das Problem nicht VOR dem PC zu sitzen, oder ?

Viele Grüße,
X-Ray

Michael Wagner
Beiträge: 65
Registriert: 08.06.2005, 00:17:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Probleme mit dem letzten Update zum Quartalsbeginn 03/09

Beitrag von Michael Wagner » 05.07.2009, 21:40:51

Hallo X-ray,
vielen Dank für diesen Hinweis auf einen in der Tat lohnenswert erscheinenden Lösungsansatz, das Update unter XP - statt wie in meinem ersten Fall - unter WIN Vista zu versuchen. Hat leider nicht zu einem Erfolg geführt, die genannte Fehlermeldung erfolgte auch in diesem Falle. Nun bin ich gespannt, wie sich dieses Problem aus der Welt schaffen lässt.
Kollegiale Grüsse,
M.Wagner

Benutzeravatar
C.Sabin
Smarty-Support
Beiträge: 148
Registriert: 13.01.2004, 17:47:29

Beitrag von C.Sabin » 06.07.2009, 09:57:20

Hallo Herr Wagner, hallo X-Ray,

unser Server-Anbieter hat uns eine Mitteilung zukommen lassen, dass der Server aufgrund von Wartungsarbeiten z.Zt. nicht erreichbar ist und ein genauer Zeitpunkt der Verfügbarkeit leider noch nicht mitgeteilt werden kann.

Wir bedauern dies sehr und werden wiederholt nachfragen, wann der Server wieder verfügbar sein wird.

Sie können aber ohne Weiteres mit der Version 4.71 weiterarbeiten: Karten einlesen, Diagnosen und Ziffern eintragen etc.

Viele Grüße aus Oldenburg,
Carmen Sabin

mape
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2008, 10:39:22

Eine Bitte : Mehr Professionalität in den Benutzermeldungen

Beitrag von mape » 06.07.2009, 21:57:01

Bitte sorgen sie dafür, dass künftig in einem solchen Falle eine sprechende Fehlermeldung kommt und nicht 30 mal die Meldung weggedrückt werden muss.

Dadurch würde jeder Betroffene viel (unergiebige) Recherchezeit sparen, die letzendlich nie zu einem Erfolg führt.


Und wünschenswert wäre auch eine Information an die Anwender, wenn es wieder funktioniert.

Danke und weiterhin erfolgreiche Weiterentwicklung

Benutzeravatar
Kleist
Smarty-Support
Beiträge: 16
Registriert: 04.10.2004, 09:41:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist » 07.07.2009, 10:40:03

Der Serverausfall kam unerwartet und ohne Ankündigung (siehe unten).

Sie haben jedoch folgende zwei Alternativen:
1. Download des Updates von unserer Homepage (http://www.smarty-online.de)
2. In Smarty einen Klick auf das Smarty-Symbol in der Titelleiste und dort "Updates suchen" auswählen.




Liebe DomainBOX Kunden,



04.07.2009 Wartungsarbeit: Area-29 (04.07.2009 / 23:15 Uhr).

Aufgrund von Wartungsarbeit, ist der Server Area-29 nicht erreichbar (04.07.2009 / 23:15 Uhr).
Einen genauen Zeitpunkt der Verfügbarkeit können wir Ihnen aktuell nicht mitteilen.

Bitte entschuldigen Sie die nichterreichbar des Servers

Wir werden Ihnen den aktuellen Status der Arbeiten, über diese Ankündigung als Update mitteilen.





Ihr DomainBOX Team

Helfen Sie uns unseren Service zu verbessern. Wir würden uns freuen wenn Sie daher für den obigen Artikel eine Bewertung auf einer Skala von 1-10 abgeben würden. 10 für Sehr gut bis 1 für absolut unpassend.

Benutzeravatar
Kleist
Smarty-Support
Beiträge: 16
Registriert: 04.10.2004, 09:41:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist » 08.07.2009, 14:40:52

Liebe Kunden,

die Updates über unser Service-Tool sind wieder erreichbar.
Der entsprechende Server ist online.

Gesperrt