Telematikinfrastruktur - spezielle Windows-Version erforderlich?

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
smartyuser
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2010, 12:56:50

Telematikinfrastruktur - spezielle Windows-Version erforderlich?

Beitrag von smartyuser » 08.02.2018, 14:35:53

Guten Tag,

ist für die Nutzung der Telematikinfrastruktur eine spezielle Windows-Version erforderlich (z.B. mind. Windows 8 oder Win10)?

Oder ist TI überall lauffähig - eine korrekte Smarty-Installation und erfolgreicher TI-ready-Check natürlich vorausgesetzt?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Gruß,
smartyuser

Benutzeravatar
Terje Weise
Smarty-Support
Beiträge: 287
Registriert: 28.11.2006, 17:11:08
Kontaktdaten:

Re: Telematikinfrastruktur - spezielle Windows-Version erforderlich?

Beitrag von Terje Weise » 08.02.2018, 15:32:38

Hallo smartyuser,

für Smarty selber und auch die TI ist grundsätzlich Windows 7, Windows 8, 8.1 und Windows 10 in der Home als auch "Pro" Version möglich.

Bitte beachten Sie jedoch, dass sich ggf. Anforderungen wegen der neuen EU Datenschutzrichtlinie ergeben können.

Mit freundlichen Grüßen
Terje Weise

Antworten