Kartenlesegerät meldet "Terminalintegrität wurde beschädigt"

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
smartyuser

Kartenlesegerät meldet "Terminalintegrität wurde beschädigt"

Beitrag von smartyuser » 21.08.2018, 09:30:10

Guten Tag,

seit heute meldet mein Kartenlesegerät Hypercom medmobile "Terminalintegrität wurde beschädigt"!

Was bedeutet dieser Fehler?

Da ich befürchte, dass das Gerät das Ende seiner Lebenszeit erreicht hat, stellt sich mir die nächste Frage (ok, gehört eigentlich in's Forum "Telematikinfrastruktur"...):

Wann kann ich mit der Lieferung und Installation der neuen Telematik-Geräte rechen?

Gruß,
smartyuser

Eugen Pernizki

Re: Kartenlesegerät meldet "Terminalintegrität wurde beschädigt"

Beitrag von Eugen Pernizki » 22.08.2018, 09:22:32

Hallo smartyuser,

das Hypercom medmobile ist baugleich mit dem von SCM.

Auf deren Homepage heißt es dazu:
"Bei Terminals mit dieser Fehlermeldung ist sehr wahrscheinlich die interne Backup-Batterie so weit entladen, dass eine störungsfreie Funktion nicht mehr gewährleistet ist."

Das Lesegerät müsste man einschicken, das ist jedoch bei Hypercom nicht mehr möglich, sodass Sie ein neues mobiles Lesegerät benötigen.

Im Bezug auf die TI beachten Sie bitte, dass Sie eine Erstattung erhalten, wenn Sie berechtigt sind Hausbesuche, Notdienste oder ähnliches zu machen. Ob Sie eine Förderung erhalten, klären Sie bitte mit Ihrer zuständigen KV.

Das stationäre Lesegerät wird nur in Verbindung mit dem Konnektor zusammen beim Rollout geliefert und vom Techniker bei Ihnen installiert.

Bezüglich des mobilen Lesegerätes, das kläre ich gerade mit unserem Lieferanten. Ob und zu wann die KTs geliefert werden können.
Mit freundlichen Grüßen

Smarty-Support

Eugen Pernizki

Re: Kartenlesegerät meldet "Terminalintegrität wurde beschädigt"

Beitrag von Eugen Pernizki » 24.08.2018, 07:54:51

Hallo smartyuser,

schreiben Sie mir bitte eine e-Mail, dann kann ich Ihnen ein Angebot für das Orga 930M online erstellen.

E-Mail bitte an:
pernizki@newmediacompany.de
Mit freundlichen Grüßen

Smarty-Support

Antworten