Chipkartenleser SCR 201 Smart Card unter Windows Vista ?

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
X-Ray
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2007, 08:46:11
Wohnort: Hamburg

Chipkartenleser SCR 201 Smart Card unter Windows Vista ?

Beitrag von X-Ray » 28.05.2007, 13:44:19

Hallo,
verwende derzeit ohne Probleme den SCR 201 PCMCIA-Chipkartenleser unter Windows XP SP2. Möchte gerne mit Kauf eines neuen Laptops auf Windows Vista umsteigen. Da ich viele schaurige Berichte über Treiberprobleme unter Vista vernommen habe, hier die Frage, ob es schon Erfahrungen mit dem Betrieb dieses Chipkartenlesers unter Windows Vista gibt Welche Treiber und welche Firmware sind dann zu verwenden?
Falls das gute Stück unter Vista streikt, würde ich die Anschaffung zurückstellen .... never change a winning system...
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen,

X-Ray

C.Sassen
Smarty-Support
Beiträge: 85
Registriert: 23.08.2005, 18:04:25
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von C.Sassen » 29.05.2007, 11:45:38

Hallo X-Ray,

leider haben wir es noch nicht geschafft, den Kartenleser unter Vista zum Laufen zu bringen. Bereits die Installation des Treibers bricht ab, weil das Gerät nicht gefunden wird.

Vom Hersteller gibt es bisher auch noch keine Vista-Treiber.

Gruß aus OL,
Christian Saßen

X-Ray
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2007, 08:46:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von X-Ray » 30.05.2007, 10:08:57

Lieber Christian Saßen,

danke für die schnelle Antwort! Bin sehr froh, daß ich noch an die möglichen Treiberprobleme gedacht habe und werde nun die Anschaffung auf später verschieben.
Gibt es seitens Smarty eine Info im Forum oder auf der Homepage, wenn die Treiberprobleme gelöst sind ?

Besten Dank und freundliche Grüße,
X-Ray

Benutzeravatar
Terje Weise
Smarty-Support
Beiträge: 287
Registriert: 28.11.2006, 17:11:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Terje Weise » 31.05.2007, 11:35:03

Hallo X-Ray,

sobald wir das Kartenlesegerät unter Vista zum laufen bekommen haben, werden wir dieses im Forum veröffentlichen. Allerdings kann ich Ihnen noch keine Versprechungen machen, ob der Hersteller dafür einen Treiber bereitstellen wird.

Grüße aus Ol

C.Sassen
Smarty-Support
Beiträge: 85
Registriert: 23.08.2005, 18:04:25
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von C.Sassen » 05.06.2007, 10:47:39

Hallo X-Ray,

ich habe mich nochmal intensiv mit dem Kartenleser unter Vista befasst und muss leider mitteilen, dass es bisher keinen Erfolg gab.

Vista installiert zwar seine eigenen Treiber für das Gerät, aber diese scheinen nicht zu funktionieren, weil sie einen Konflikt verursachen und
die Windows XP - Treiber werden von Vista gar nicht erst akzeptiert.

Ich vermute, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis es Treiber für Vista geben wird (falls diese überhaupt bereit gestellt werden).

Gruß,
Christian Saßen

X-Ray
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2007, 08:46:11
Wohnort: Hamburg

Chipkartenleser SCR 201 und neue Gesundheitskarte

Beitrag von X-Ray » 12.12.2007, 09:21:33

Vielen Dank für die Mühe! Vermutlich wird es ohnehin nicht mehr aussichtsreich sein, dieses Kartenlesegerät zun Funktionieren zu bringen - ich würde stark vermuten, daß es spätestens mit Einführung der neuen Gesundheitskarte in die Knie gehen wird. Oder sehen Sie das anders??
Beste Grüße,
X-Ray

Benutzeravatar
Eugen Pernizki
Beiträge: 188
Registriert: 30.10.2007, 10:23:55

Beitrag von Eugen Pernizki » 12.12.2007, 10:31:30

Hallo X-Ray,

wie Sie schon vermuten, wird Ihr jetziger Kartenleser die Gesundheitskarte nicht lesen können.



Mit freundlichen Grüßen

Smarty-Team

Antworten