Privatrechnungen

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
Alfred Schwarzburger

Privatrechnungen

Beitrag von Alfred Schwarzburger » 06.04.2009, 10:40:02

Hallo Smarty-Team,

habe vor einigen Wochen telefonisch ein Problem geschildert und bis heute leider noch keinen Lösungsvorschlag erhalten.

Das Problem besteht darin, daß mir Smarty bereits geschriebene Privatrechnungen bei den Rechnungsbeträgen nachträglich verändert. Das führt natürlich zu großer Verwirrung, wenn die eingehenden Beträge nicht mit der geschriebenen Rechnung übereinstimmt.

Ganz aktuell hat das Programm eine bereits erstellte Rechnung an eine Berufsgenossenschaft in der Rechnunssumme verändert und bei der Erstellung einer neuen Rechnung im Adressfeld eine Ersatzkrankenkasse eingetragen. Ich habe die ursprünglich erstellte Rechnung als Kopie mit den richtigen Angaben vor mir liegen.

Das Problem trat jetzt aktuell nach dem Quartalsupdate auf.

Ich bitte dringend um Abhilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Schwarzburger
Dipl. Psych. Alfred Schwarzburger

C.Sassen
Smarty-Support
Beitrag von C.Sassen » 06.04.2009, 15:42:06

Sehr geehrter Herr Dr. Schwarzburger,
Das Problem besteht darin, daß mir Smarty bereits geschriebene Privatrechnungen bei den Rechnungsbeträgen nachträglich verändert. Das führt natürlich zu großer Verwirrung, wenn die eingehenden Beträge nicht mit der geschriebenen Rechnung übereinstimmt.
dieses tritt anscheinend auf, wenn die GOÄ-Ziffer unter Stammdaten/GOÄ verändert wird und anschließend die Rechnung mittels "Rechnung bearbeiten" aufgerufen/geändert wird und mit OK geschlossen wird. Die eigentlich Rechnung bleibt jedoch unverändert.
Vorläufig haben Sie die Möglichkeit, die Anzeige zu korrigieren, indem Sie die GOÄ-Bewertung unter Stammdaten/GOÄ auf den alten Wert setzen, anschließend die "Rechnung bearbeiten" und den Dialog mit OK schließen.

Grüße aus OL,
Christian Saßen

Antworten