Kassenbuch: Löschung des Endbestands

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
istein
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2009, 19:13:10

Kassenbuch: Löschung des Endbestands

Beitrag von istein » 11.09.2009, 11:08:19

Liebes Support-Team,

ich benutze nicht das Kassenbuch, habe aber vor Jahren übungshalber einmal einen Betrag eingegeben - nun befindet sich noch immer unter "Einnahmen/Ausgaben" der Eintrag "Endbestand" und unter "Bestand" "447,70", alles ohne ein Datum, keine Einträge unter "Beleg", auch nicht unter "Text" - wie kann ich alles löschen? (Mit "bereinigen" hat es nicht geklappt - ich kann ja kein Datum auswählen ...)

Freundliche Grüße
I. Stein

Benutzeravatar
Eugen Pernizki
Beiträge: 194
Registriert: 30.10.2007, 10:23:55

Re: Kassenbuch: Löschung des Endbestands

Beitrag von Eugen Pernizki » 14.09.2009, 18:11:42

Sehr geehrte Frau Stein,

über Abrechnung -> Kassenbuch -> F2 Neu

können Sie einen Ausgang buchen.

Der Ausgang muss genau den Wert betragen, den Sie momentan als Endbestand haben.
In Ihrem Fall wäre es eine Ausgangsbuchung in Höhe von:
"447,70"



Mit freundlichen Grüßen

Smarty-Support
Mit freundlichen Grüßen

Smarty-Support

Antworten