Privatrechnungen

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
FrankKubiak
Beiträge: 41
Registriert: 12.06.2006, 13:35:04

Privatrechnungen

Beitrag von FrankKubiak » 08.09.2010, 10:32:59

Guten Morgen,

mir ist gerade eben aufgefallen, dass bei Privatpatienten, wenn ich die aktuelle Adresse ändere, sich auch die Anschrift in den älteren Rechnungen in smarty entsprechend ändert, obwohl der Vorgang schon abgeschlossen ist. Für Dokumentationszwecke fände ich es besser, wenn die alte Rechnugnsadresse den entsprechenen Rechnungen zugeordnet bliebe.

Wäre es möglich, dies entsprechend anzupassen?

Viele Grüße aus Dortmund

Frank Kubiak

P. S. Ich drucke die Rehcnugnen nicht selber aus, sondern schicke Sie per PAD an die PVS.

Benutzeravatar
Terje Weise
Smarty-Support
Beiträge: 289
Registriert: 28.11.2006, 17:11:08
Kontaktdaten:

Re: Privatrechnungen

Beitrag von Terje Weise » 08.09.2010, 15:08:24

Hallo Herr Kubiak,

wir haben Ihr angegebenes Szenarium einmal probiert und kriegen eine Veränderung der Patientenstammdaten nur hin, wenn wir eine bestimmte PVS-Rechnung nochmalig editieren wollen. Dazu haben wir diese Rechnung doppelt angeklickt und die "weiteren Angaben" anzeigen lassen. Erst wenn man dieses Fenster mit "Ok" bestätigt, wird bei uns die Adresse geändert.
Dies müsste also bei jeder Rechnung von Ihnen so geschehen sein.

Diesen Vorgang werden wir natürlich verändern, dass das nicht mehr passiert.

Haben Sie ggf. einen anderen Vorgang durchgeführt oder können Sie das verändern der Adresse so reproduzieren? Bei uns bleibt die alte Adresse sonst immer bestehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Oldenburg

Terje Weise

FrankKubiak
Beiträge: 41
Registriert: 12.06.2006, 13:35:04

Re: Privatrechnungen

Beitrag von FrankKubiak » 09.09.2010, 13:23:28

Hallo Herr Weise,

ich habe es gerade bei einem anderen Patienten repliziert auf folgendem Weg:

1. bei einem Privatpatienten die Strasse geändert

2. unter Abrechung-Rechnungen die Privatrechnungen (PVS) angeklickt

3. in fast allen Rechnungen steht die neue Straße

4. Adressänderung rückgängig gemacht

5. die geänderten Adressen blieben in den Rechnungen bestehen wie unter 3.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße

Frank Kubiak

Benutzeravatar
Terje Weise
Smarty-Support
Beiträge: 289
Registriert: 28.11.2006, 17:11:08
Kontaktdaten:

Re: Privatrechnungen

Beitrag von Terje Weise » 09.09.2010, 14:06:15

Hallo Herr Kubiak,

ich kriege dieses Problem immer noch nicht reproduziert. Ich ändere die Adresse von "Langer Weg" auf "Kurzer Weg" und bei mir bleibt in der PVS Rechnung der "Langer Weg" stehen. Wäre es möglich, dass Sie uns einmal telefonisch kontaktieren, damit wir das Problem nähere besprechen können? Vielleicht gibt es irgendeine besondere Konstellation, die so nicht klar wird.

Mit freundlichen Grüßen aus Oldenburg

Terje Weise

Antworten