Abrechnungsproblem, weil Vers.-Karte ungültig wurde

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urspaene
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Abrechnungsproblem, weil Vers.-Karte ungültig wurde

Beitrag von urspaene » 22.05.2011, 22:27:34

Bei der vergangenen 1. Online-Abrechnung KV-HH gab es Probleme, weil die Versichertenkarte einer Patientin im laufenden ersten Quartal ungültig wurde.
Nach dem Einlesen der neuen Karte gab es Probleme. Bitte an die Entwickler: Warnung beim Einlesen, wenn die Karte im laufenden Quartal ungültig wird.
Bitte an den Support: Handlungsanweisungen für den Fall.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss aus HH

urspaene

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Eugen Pernizki
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Re: Abrechnungsproblem, weil Vers.-Karte ungültig wurde

Beitrag von Eugen Pernizki » 23.05.2011, 09:35:09

Hallo urspaene,

ich werde Ihren Verbesserungsvorschlag gerne an die Entwickler weitergeben.

Sollte eine Versichertenkarte eines Patienten im laufenden Quartal ablaufen, so ist dies ein "geringer Mangel" in der Abrechnung.
Abrechnungen mit geringen Mängeln dürfen Sie ohne weiteres an die KV abgeben.
Aufgrund dessen kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso die KV Ihre Abrechnung bemängelt hat.

Sollte Sie wieder so ein Problem haben, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline - wir helfen Ihnen gerne.
Mit freundlichen Grüßen

Smarty-Support

urspaene
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Re: Abrechnungsproblem, weil Vers.-Karte ungültig wurde

Beitrag von urspaene » 23.05.2011, 09:40:42

Genau das war das Problem: der geringe Mangel war bei der KV ein grober Mangel
und führte dazu, dass die Abrechnungsdatei abgelehnt wurde!! Nur mit Hilfe Ihrer Kollegin
vom Support konnte ich die Abrechnung korrigieren.

Gruss aus HH

urspaene

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