einfachere Kontrolle der Quartals-Einnahmen

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
smartyuser
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2010, 12:56:50

einfachere Kontrolle der Quartals-Einnahmen

Beitrag von smartyuser » 31.03.2013, 11:32:06

In Smarty findet sich unter dem Menüpunkt "Abrechnung" der Reiter "Quartals-Einnahmen".
Hier hat man die Möglichkeit, neben bereits abgerechneten Quartalen auch die "nicht abgerechneten" Leistungen zu selektieren.

Um eine bevorstehende Quartalsabrechnung einfacher kontrollieren zu können, wäre es wünschenswert, neben der Datumsauswahl (Leist. von/bis) auch direkt das offene Quartal auswählen zu können, so dass man nicht erst den Quartalszeitraum über die Datumsfelder eingeben muss, sondern einfach das gewünschte, noch abzurechnende Quartal auswählen kann.

Gruß,
smartyuser


PS:
Dieser Wunsch nach der einfachen Quartalszeitraumauswahl lässt sich auch auf weitere Funktionen ausdehnen, z.B. im Statistikwesen muss häufig der Zeitraum auf das aktuelle (noch abzurechnende) Quartal eingeschränkt werden.

Benutzeravatar
Terje Weise
Smarty-Support
Beiträge: 289
Registriert: 28.11.2006, 17:11:08
Kontaktdaten:

Re: einfachere Kontrolle der Quartals-Einnahmen

Beitrag von Terje Weise » 02.04.2013, 08:46:50

Hallo smartyuser,

grundsätzlich sind die meisten Statistiken und Quartalseinnahmen so konzipiert, dass entweder alle offenen Leistungen oder Leistungen des aktuellen Quartals angezeigt werden.

Bei den Quartalseinnahmen haben wir uns für die zusätzlichen Einstellungen "Leistung von" und "bis einschließlich" entschieden, wodurch Sie die unterschiedlichsten Ergebnisse konfigurieren können.

Ihren Wunsch werden wir allerdings gerne intern diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Oldenburg

Terje Weise

Antworten