PAD-Abrechnung - Anzeige der übertragenen Rechnungen

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
smartyuser
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2010, 12:56:50

PAD-Abrechnung - Anzeige der übertragenen Rechnungen

Beitrag von smartyuser » 10.11.2013, 17:16:01

Hallo,

ich habe eine Frage/Anregung zur Abrechnung von Privatpatienten per PAD/PVS:

Um eine Rechnung an die PVS zu senden, erstelle ich ja zuerst eine "neue Rechnung" im Modul "Abrechnung/Rechnungen".
Diese Rechnung erscheint dann in der Auflistung der offenen Rechnungen mit Status "Entwurf".
Anschließend erstelle ich die PAD-Abrechnung, indem ich obige Rechnung auswähle, und übertrage die Daten an die PVS.
So weit, so gut - das klappt prima.

Jedoch habe ich ein Problem mit der Überwachung dieser Rechnungen.
Nachdem ich die Rechnung in die PAD-Abrechnung übernommen habe, verschwindet diese Rechnung aus der Auflistung der offenen Rechnungen, so dass eine
Kontrolle der offenen Privatrechnungen, die per PVS abgerechnet wurden, nicht möglich ist bzw. nur aufwendig über die Anzeige des Inhalts der PAD-Abrechnung.

Und genau dazu habe ich eine Frage:
Wäre es möglich aus Gründen einer einfacheren Übersicht/Kontrolle diese Rechnung weiterhin anzuzeigen mit einem neuen Status "PAD"?
Dann sähe man in dieser Liste weiterhin die verschickten und die zur Mahnung fälligen sowie nun auch die an die PVS übertragenen Rechnungen und könnte weiterhin sehr einfach die jeweilige Rechnung auf "bezahlt" setzen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Gruß,
smartyuser

Benutzeravatar
Eugen Pernizki
Beiträge: 194
Registriert: 30.10.2007, 10:23:55

Re: PAD-Abrechnung - Anzeige der übertragenen Rechnungen

Beitrag von Eugen Pernizki » 11.11.2013, 12:46:26

Hallo smartyuser,

Sie haben die Möglichkeit auf dem Reiter "Rechnungen" sich die "bezahlten Rechnungen" anzeigen zu lassen.
Unter dieser Rubrik fallen auch die PAD-Rechnungen - diese werden mit dem Status "PVS" angezeigt.

Ich hoffe, dass Ihnen damit weiter helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen

Smarty-Support

smartyuser
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2010, 12:56:50

Re: PAD-Abrechnung - Anzeige der übertragenen Rechnungen

Beitrag von smartyuser » 12.11.2013, 10:31:26

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Unter den "bezahlten Rechnungen" hatte ich nicht gesucht, da die Rechnung ja noch nicht bezahlt ist... ;-)

Aber jetzt weiß ich Bescheid - danke für die Info!


Gruß,
smartyuser

Antworten