Fehlermeldung bei Probeabrechnung

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
UReinhold
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2011, 10:59:31

Fehlermeldung bei Probeabrechnung

Beitrag von UReinhold » 06.07.2015, 09:31:20

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Probeabrechnung erhalte ich folgenden "groben Mangel":
"Wenn der KV-Bereich (FK 3116) gleich '00' ist, dann muss der Kartentyp (FK 3004) vorhanden sein."

Der Fehler tritt auf, seit ich einen pro-forma-Patienten für die Abrechnung des KV-Dienstes (Strukturpauschale) der KV Sachsen erstellt habe, den ich aber für die Dienstabrechnung benötige.

Welchen Parameter muss ich ergänzen/ändern?

Danke und Grüße aus Dresden,
U. Reinhold

Benutzeravatar
Terje Weise
Smarty-Support
Beiträge: 287
Registriert: 28.11.2006, 17:11:08
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Probeabrechnung

Beitrag von Terje Weise » 06.07.2015, 09:44:35

Hallo Herr Reinhold,

die Fehlermeldung
Wenn der KV-Bereich (FK 3116) gleich '00' ist, dann muss der Kartentyp (FK 3004) vorhanden sein
deutet daraufhin, dass es sich dabei entweder um einen Patienten ohne Versicherungsnummer oder einen Patienten mit der alten KVK Versicherungsnummer handelt.

Dabei muss auf dem Schein (F6: Scheine und Doppelklick auf den entsprechenden Schein) "KVK" gewählt werden. Diese Einstellung lässt sich unten links vornehmen.
Kartentyp
Kartentyp
Schein.jpg (48.21 KiB) 3100 mal betrachtet

Aktuell steht dort vermutlich "eGK".

Mit freundlichen Grüßen aus Oldenburg

Terje Weise

UReinhold
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2011, 10:59:31

Re: Fehlermeldung bei Probeabrechnung

Beitrag von UReinhold » 06.07.2015, 09:50:13

Wunderbar - das hat geklappt.
Danke für die wie immer schnelle Hilfe.
Grüße aus Dresden, U. Reinhold

Antworten