Seite 1 von 1

Automatischer Sitzungszähler 35111/35112/35120

Verfasst: 23.09.2019, 22:26:50
von Christoph
Liebes Smarty-Team,
ich würde mir bei einem der kommenden Updates einen automatischen Sitzungszähler für die übenden und suggestiven Verfahren wünschen. Gem. §30 Psychotherapierichtlinie gibt es da ja feste Kontingente mit 12 Sitzungen. Man könnte das also ähnlich zählen wie die Sprechstunde, probatorischen Sitzungen und Akutbehandlung, bei denen nach Eingabe der ersten Ziffer der Sitzungszähler startet. Das ist leider bei den o.g. EBM-Ziffern nicht der Fall. Aktuell löse ich das so, dass ich bei den Patienten händisch ein Kontingent anlege und dann bei den optionalen Angaben die Übertragung zur KV deaktiviere. Einfacher wäre es mit einem Sitzungszähler.
Beste Grüße, Christoph Treubel

Re: Automatischer Sitzungszähler 35111/35112/35120

Verfasst: 24.09.2019, 08:45:03
von Eugen Pernizki
Sehr geehrter Herr Treubel,

ich werde Ihren Wunsch an unsere Entwickler weiterleiten, vielen Dank dafür.