normales Smarty auf Organizer?

Moderator: Smarty-Support Team

Jens Träger

Beitrag von Jens Träger » 13.11.2006, 23:04:32

die Diskussion ist inzwischen ein wenig verebbt:
Ich hatte auch vor zwei Jahren mit Palm smarty geliebäugelt, da ich länger schon mit Palms gearbeitet habe, schon wegen der Verbindbarkeit mit MacOS
Inzwischen ist der dazu angeschaffte Palm von damals im Ruhestand, da defekt. Die Firma PalmOne stellt aber kaum noch neue Geräte her bzw. vor oder noch schlimmer: baut welche für Windows mobile, wie den neuen Treo. Langfristig scheint mir stirbt dem (bei Kollegen von mir als gut funktionierend beobachteten) PalmSmarty die Plattform weg. Parallel boomen auch gerade die tragbaren Navi-Systeme, eben auch auf Win Mobile.
Vielleicht gibt es ja doch schon inzwischen Überlegungen eine weitere mobile Fassung von Smarty zu entwickeln??

Gruß
Jens Träger

M.Meyer-Peteaux
Smarty-Support
Beitrag von M.Meyer-Peteaux » 21.11.2006, 10:35:14

Moin Herr Träger,

wir sehen das leider so wie Sie.
Andererseits gab und gibt es just eine Aktion der "Gelben Liste", Palm Deutschland und uns, bei der man einen Palm Tungsten E2 + 512 MB SD-Karte und die Gelbe Liste PalmOS für 179,-- inkl. MWst. erhält. Durch diese Aktion wurde eine dreistellige Zahl von Ärzten als neue Palm User gewonnen.
Die Akzeptanz, gerade im Medizinbereich, ist also immer noch sehr groß, ich würde sogar sagen wollen, höher als für Windows mobile.

Die Geräte von Palm sind allerdings auch sehr ausgereift, sehr komplett und weisen eine hohe Performance und Stabilität des Betriebssystems auf, so daß die angebotenen Geräte immer noch zu empfehlen sind.

Smarty für Windows mobile wird es sicher geben, aber wann kann ich Ihnen nicht sagen.

Schönen Gruß

Mathias Meyer-Peteaux

Antworten