Eintragungs"zwang" Patientendaten

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
Helmut Dikomey
Eintragungs"zwang" Patientendaten

Beitrag von Helmut Dikomey » 31.01.2005, 13:33:42

Wenn ich Patienten in PalmSmarty verwalte, für die aus irgendwelchen Gründen noch nicht alle Patientendaten vollständig sind (Privat, sonstige Kostenträger, noch keine Karte eingelesen), tritt regelmäßig ein Problem auf.
Steuere ich die Patientendaten der betreffenden Personen an, verlangt PalmSmarty zwingend, daß ich die fehlenden Daten ergänze (PLZ, Ort, etc.), sonst läßt das Programm mich nicht "raus". Andere Programmfunktionen (Kalender etc.) sind nicht ansteuerbar. Erst mit Programm beenden, PDA ausschalten, ggf. HotSync bin ich wieder "frei".
Läßt sich das reproduzieren und ggf. irgendwann beseitigen?

A. Deiner

Eintragungszwang und erweiterte Felder

Beitrag von A. Deiner » 31.01.2005, 22:12:07

Ich möchte mich dem anschließen: wenn ich einen neuen Patienten erstelle und abbrechen möchte (z.B. weil ich nur "aus Versehen" auf die Taste gekommen bin :wink: ), kann ich nicht einfach abbrechen. Es muss erst in jedem Feld etwas eingegeben werden, wenn auch nur ein Punkt, und anschließend der imaginäre Patient wieder gelöscht werden.

Außerdem - noch viel wichtiger:

Ich finde die erweiterten Felder nicht mehr! Sind die in der neuen Version nicht mehr dabei?
Gerade da hatte ich nämlich wichtige Informationen (z.B. 2. und 3. Telefonnummern), die ich zuhause brauche, wenn ich z.B. mal Termine ändern oder absagen muss. Kann man das bitte wieder rückgängig machen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Achim Deiner

H. Weets
Smarty-Support

Beitrag von H. Weets » 31.01.2005, 22:39:01

Wenn Sie nicht alle Patientendaten eingeben wollen, dann setzen Sie ein Häkchen bei "Karte gelesen".

Wenn Sie "aus Versehen" auf "Neu" geklickt haben, dann können Sie im Patienten-Formular auf den Mülleimer klicken, der dann sichtbar ist, um den Schritt rückgängig zu machen.

Die erweiterten Felder finden Sie im Menü des Patienten-Formulares. Klicken Sie einfach auf "den Fenstertitel", dann auf "Extra" und "erw. Felder".

A. Deiner

Beitrag von A. Deiner » 02.02.2005, 01:08:03

Die erweiterten Felder finden Sie im Menü des Patienten-Formulares. Klicken Sie einfach auf "den Fenstertitel", dann auf "Extra" und "erw. Felder".
Ah, da waren sie also versteckt... :D
Ich glaube, da oben habe ich noch nie hingeklickt.

Vielen Dank auch für die anderen Hinweise!

Achim Deiner

Antworten