Synchronisation mit neuem Androidgerät?

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
Sylvia Wunderlich

Synchronisation mit neuem Androidgerät?

Beitrag von Sylvia Wunderlich » 04.10.2012, 20:30:17

Hallo Suport-Team,

ich habe mir ein neues Androidgerät (Samsung Galaxy Note 2) zugelegt.
Dieses hat zwar auch eine SD-Karte. Diese wird aber nicht mehr mehr als Festplatte (Massenspeichermodus) angezeigt. Vielmehr sieht man im Explorer nur noch das Gerät und darunter "Phone" und "Card".
Das Installieren der Software (.apk) funktioniert nicht und auch die Synchronisation nicht.
Das Gerät hat beim ersten anschliessen Treiber auf dem Rechner installiert.
Brauche ich ev. noch spezielle für Smarty?

Was kann ich tun um mein Android-Smarty trotzdem wieder zum Laufen zu bekommen?

fragt Sylvia

Patrick Otte
Smarty-Support
Re: Synchronisation mit neuem Androidgerät?

Beitrag von Patrick Otte » 05.10.2012, 08:33:35

Hallo Frau Wunderlich,

für Smarty benötigen Sie keine weiteren speziellen Treiber. Ich vermute, dass Sie den ADB-Treiber für Ihr Samsung Galaxy Note 2 noch installieren müssen. Der automatisch von Windows installierte Treiber reicht für die Kommunikation leider nicht aus. Der ADB-Treiber wird z. B. mit Samsung Kies ausgeliefert und würde nach dem Anschluss des Gerätes den Treiber installieren, so dass das Syncen funkionieren sollte.

Zudem müssen Sie, sofern noch nicht von Ihnen vorgenommen, in den Einstellungen unter Entwickler-Optionen das USB-Debugging aktivieren, sowie unter Sicherheit die Installation von unbekannten Quellen erlauben. (Die Pfadangaben können je nach Android-Version variieren bzw. anders heißen)

Einstellungen\Entwickler-Optionen\USB-Debugging
Einstellungen\Sicherheit\Unbekannte Quellen

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich auch gerne telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem kalten Oldenburg

Patrick Otte

Sylvia Wunderlich

Re: Synchronisation mit neuem Androidgerät?

Beitrag von Sylvia Wunderlich » 07.10.2012, 12:20:14

Das Problem waren tatsächlich die ADB- TREIBER. Ans USB-Debbuging hatte ich gedacht. Jetzt funktioniert es.Vielen Dank.

Sxlvia

Antworten