Synch geht nach update nicht mehr

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
Thomas

Synch geht nach update nicht mehr

Beitrag von Thomas » 22.01.2015, 08:50:17

Hallo Forum,
hat nochwer Probleme mit MobilConnect nach dem neuesten Smarty-Update? Bei mir bleibt das Programm bei dem letzten Schritt (uplpad) stehen, nur ein kill über den Task Manager beendet das Programm. Ich behelfe mir mit dem händischen kopieren der.db3 datei, aber das ist ja keine Dauerlösung. Der Techniker der hotline hat eine Neuinstallation der adb-Treiber vorgeschlagen, dass hat leider nichts gebracht. Gibt es Ideen ,wie ich den Fehler eingrenzen könnte?
Was mir auffällt ist der Befehl mkdir /sdcard/smarty das Verzeichnis ist ja vorhanden, warum soll das also angelegt werden?
Jedenfalls schonmal danke
und Gruß
thomas

P.S.: Android

Eugen Pernizki

Re: Synch geht nach update nicht mehr

Beitrag von Eugen Pernizki » 22.01.2015, 09:49:23

Hallo Thomas,

wenn der Upload nicht funktioniert, dann dürfte normalerweise auch der Download der db3 nicht funktionieren, das wundert mich etwas.

Über den Befehl "mkdir /sdcard/smarty" wird der Ordner "smarty" auf dem Speicher des Smartphones erstellt, egal ob er bereits schon vorhanden ist oder nicht.
In diesen Ordner wird dann immer die db3 abgelegt.

Melden Sie sich bitte nochmal bei mir, sobald Sie etwas mehr Zeit haben und ich schaue mir das gerne nochmal über die Fernwartung an.

Mobile-Connect bleibt immer wieder hängen, weil wir keine Antwort vom Treiber erhalten und daher den Vorgang nicht abschließen können.
Da bleibt leider der letzte Ausweg den Prozess "MobileConnect.exe" über den Geräte Manager zu beenden.
Mit freundlichen Grüßen

Smarty-Support

Thomas

Beitrag von Thomas » 11.02.2015, 14:24:52

Hallo again,
scheine ja der einzige mit diesem Problem zu sein; leider bisher ohne Lösung, habe mal alles komplett deinstalliert und wieder aufgespielt. Gibt es noch irgendeine Idee, was ich probieren könnte?

gruß thomas

Terje Weise
Smarty-Support

Beitrag von Terje Weise » 13.02.2015, 10:32:24

Hallo Thomas,

wird das Smartphone mittlerweile vom Gerätemanager erkannt? Beim letzten Telefonat war das Problem, dass das Gerät nicht korrekt erkannt wurde und das die Treiber Installation nicht klappte.

Bitte melden Sie sich telefonisch bei unserer Hotline.

Mit freundlichen Grüßen

Terje Weise

Antworten