Order SMC-B

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
r.gaub

Order SMC-B

Beitrag von r.gaub » 15.01.2019, 17:53:00

Liebes Smarty Team,
ich beziehe mich auf Ihre email von heute. Ist ja schön, dass endlich weiter geht. Aber... machen Sie es sich mit der Aufforderung, dass wir schon mal den Ausweis bestellen sollen, ohne einen Installationstermin zu bekommen nicht leicht und uns schwer? Denn wir müssten gfs. ohne eine Erstattung zu bekommen (2-3 Monaten oder länger) den SMC-B bezahlen um dann erst einen Installations Termin zu bekommen. Können sie wirklich allen Ihren Kunden so passend nahezu gleichzeitig die Installationstermine geben? Die Techniker Kapazitäten können doch niemals realistisch so da sein.

Mir wäre es lieber ich kann einen Termin mit Ihnen vereinbaren, der so weit in der Zukunft liegt, dass ich dann den SMB-C bestelle, mit einem Sicherheitsspielraum von sagen wir 2 Wochen für mich und sie und ich habe den Ausweis zeitlich passend (kommt mir jetzt auf ne Woche nicht an) zum Termin.

Was meinen Sie, was sagen meine Kollegen hier?

Gruß, Gaub

Eugen Pernizki

Re: Order SMC-B

Beitrag von Eugen Pernizki » 16.01.2019, 10:06:34

Hallo Herr Gaub,

die Regeln mit dem Praxisausweis, also dass Sie Ihn bereits jetzt bezahlen müssen, die machen wir nicht.
Dazu können Sie sich gerne an den GKV Spitzenverband wenden, denn die bezahlen die Förderung.

Bei über 2.000 Vorbestellungen ist es ein riesen logistischer Aufwand, den man sich kaum vorstellen kann und dennoch bieten wir unseren Kunden den besten Service und gehen auf Wunsch Termine ein. Es ist aber kaum möglich den Praxisausweis zusammen mit dem Installationstermin zu 100% gemeinsam zu koordinieren.

Der Praxisausweis hat eine Lieferzeit von ca. 4-6 Wochen, alleine dieser Zeitraum kann sehr stark variieren.
Dann spielt es noch eine Rolle, ob zukünftig geplante Termine wieder verschoben werden müssen, weil der Praxisausweis noch nicht vorliegt.

Die aktuelle Lage sieht so aus, dass momentan sehr, sehr viele Kunden angerufen werden und Termine für die Installation werden vereinbart.
Leider ist es so, dass viele Kunden den Praxisausweis noch nicht bestellt haben, also wird dieser Termin dann weiter nach hinten verschoben
und andere Kunden, die den Ausweis schon haben, werden dann vorrangig behandelt.

Als Praxisinhaber steht es Ihnen natürlich frei den Praxisausweis zu bestellen wann Sie möchten, wir können nur eine Empfehlung geben.
Beachten Sie bitte aber, dass wir Ihnen keine Garantiere geben können, dass Sie die Installation dann noch vor dem 30.06.19 erhalten können.
Mit freundlichen Grüßen

Smarty-Support

FrankKubiak

Beitrag von FrankKubiak » 16.01.2019, 11:59:20

Hallo Zusammen,

ich habe leider diese erwähnte Mail noch nicht bekommen.
Kommt die noch?
Viele Grüße
Frank Kubiak

Eugen Pernizki

Beitrag von Eugen Pernizki » 16.01.2019, 13:48:01

Hallo Herr Kubiak,

auf Ihrem Bestellschein hatten Sie den Haken bei "Praxisausweis" nicht gesetzt, daher haben Sie die genannte e-Mail nicht erhalten, weil
wir davon ausgehen, dass Sie den Praxisausweis bei der Bundesdruckerei bestellt haben / bestellen werden.
Mit freundlichen Grüßen

Smarty-Support

Antworten