Kontingente

Moderator: Smarty-Support Team

Antworten
pppTrappe

Kontingente

Beitrag von pppTrappe » 28.01.2019, 18:29:43

Lieber Support,
seit dem Quartalsupdate und der neuen Handhabung der Kontingente-Anzahlen (Färbung, etc.) bekomme ich keine Kontingente mehr angezeigt, die ins Minus gelaufen sind. Diese Anzeige war für mich immer ein verlässliches Merkmal, das ich in meinen Prozessablauf eingebaut habe.
Ist ein Kontingent aufgebraucht (Rest=0) und man trägt eine weitere Sitzung ein, bleibt die Anzeige auf 0 stehen. Wird das Kontingent mit z.B. einer Doppelstunde überzogen und hat den Wert -1, so findet man in der Anzeige zwar den Stundenmehrverbrauch wieder, jedoch nicht die Anzahl der überzogenen Stunden. Dieser Wert bleibt 0.
Ebenso - denke ich- gibt es in den Kontingenten-Listen keine Minus-Einträge mehr, oder?
Bitte klären Sie mich auf...
LG ppptrappe

Eugen Pernizki

Re: Kontingente

Beitrag von Eugen Pernizki » 29.01.2019, 10:17:43

Hallo ppptrappe,

das ist korrekt, denn die Anzeige wurde überarbeitet.

Sobald das Kontingent überzogen wird, bleibt es bei der max. Stundenanzahl stehen. Wenn mehr Kontingente genommen werden als genehmenigt, dann erhalten Sie die Anzeige, dass das Kontingent überzogen worden ist.

Aber ich verstehe Ihre Frage und Ihre Anregung daraus, ich werde das an die Entwicklung weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen

Smarty-Support

pppTrappe

Beitrag von pppTrappe » 29.01.2019, 18:40:52

Danke für die Antwort.
Ich fände es gut, wenn solcherlei Änderungen in den News angekündigt werden.
Vielleicht findet die Entwicklung eine Möglichkeit, einfach beim Überfahren der Stunden-Kontingente in den Minusbereich weiter zu zählen.
Würde mich sehr freuen!
VG in den hohen Norden, ppptrappe

Eugen Pernizki

Beitrag von Eugen Pernizki » 30.01.2019, 08:25:21

Hallo ppptrappe,

da muss ich die Kollegen hier in Schutz nehmen, denn diese Thematik wurde im News Browser erwähnt.

Wie bereits erwähnt werde ich Ihr Anliegen an die Entwicklung weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen

Smarty-Support

pppTrappe

Beitrag von pppTrappe » 30.01.2019, 09:55:27

Guten Morgen.
Da gebe ich Ihnen bedingt recht. Erwähnt wurde im News-Browser die Anpassung der Kontingent-Anzeige, nicht aber die veränderte Zählweise der überzogenen Kontingente.
Sei es drum, gern hätte ich die Minus-Zahlen zurück.
Vielen Dank und Grüße,
ppptrappe

Antworten